Apple Music Radio Sender streamen ohne Apple Music Abo

Guten Tag zusammen,

so langsam wird mir Apple echt unsympathisch. Das Apple gerne mal merkwürdige Wege geht ist ja nichts neues, aber das was ich jetzt Endecke ist schon der Burner. Ich benutze auf meinem iPhone 11 die Music App um Radio zu stream (1Diggi und andere GEZ finanzierte Radio Stationen xD). Jetzt möchte ich heute das gleich auf meinem MacBook auf der Arbeit machen. Und was muss ich da feststellen??? Ich muss ein Apple Music ABO abschließen um Öffentlich Rechtliches Radio streamen zu können XDDDDD Euer ernst??? Oder bin ich mal wieder zu blöd meinen Mac zu bedienen?? Ich habe euch mal ein Screenshot erstellt und angehängt. Bitte sagt mir das es einen weg gibt Radio zu streamen mit dieser App. Klar ich könnte jetzt auch den Safari Browser öffnen oder mir einen App aus dem Store laden. Aber es geht mir hier vielmehr um die Logik.

MacBook

Gepostet am 09. März 2021 02:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. März 2021 00:22

Hallo Miicha84,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Es stimmt, dass du Radio in Apple Music auf dem Mac nur mit einem Abo nutzen kannst.

Wenn du möchtest kannst du Apple gerne hier Feedback dazu hinterlassen: Product Feedback

Die Seite ist auf Englisch, aber du kannst deinen Kommentar auch gerne in Deutsch schreiben und dieser wird dann auch gelesen. 

Alles Gute für dich!