Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch unterstützt nicht konkreten eSIM Anbieter

Warum wird die eSIM vom Anbieter SPUSU nicht von der Apple Watch unterstützt?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 09. März 2021 12:32

Antworten
7 Antworten

09. März 2021 13:32 als Antwort auf christine33

Ist ja sehr interessant. Von SPUSU bekomme ich folgende Aussage:


Momentan wird die eSIM auf der Apple Watch aufgrund von fehlender Kooperationsbereitschaft seitens Apple nicht unterstützt. Wann Apple hier von seiner Position abrückt ist leider noch nicht absehbar.


Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da!


Mit freundlichen Grüßen

Robert Zimmermann

spusu Service-Team

Tel.: 0670 670 1000

09. März 2021 13:40 als Antwort auf Mario_N_

Hallo, es wird immer wieder betont, dass o2, t-mobile und Vodafone (in Deutschland) - aber nur diese direkt bei der Entwicklung von watch OS mit apple kooperieren. Scheinbar kostet das auch etwas. Vermute ich mal. Somit gehen nur diese drei - und dazu noch der Anbieter truphone, den nicht viele kennen. Das war mal auf der Technikseite der FAZ beschrieben. Weitere Vermarkter der drei Netz-Provider gehen also nicht und prepaids sowieso nicht. Woran es hängt? An welcher Seite? kann ich auch nicht nachvollziehen. Welches Netz nutzt denn spusu? Sagt mir nicht viel. Viele Grüsse

09. März 2021 14:13 als Antwort auf Mario_N_

Dachte ich mir doch. Dann ist das ein Vermarkter von "drei" - so wie in Deutschland einer der vielen die auf die großen drei Mobilfunknetze aufsetzen. Woran es letztlich hängt, kann ich als user schlecht nachvollziehen. Behauptet wird schnell was - so in der Richtung: das "böse" Apple will einfach nicht oder Google... ob es bei den Uhren anderer Hersteller geht? kann sein.


Auf der anderen Seite - ich habe auch eine watch Cellular und könnte die über meinen Vertrag bei o2 freischalten. Mache ich nicht, da ich mein iphone meist dabei habe und roaming geht eh nicht. Allerdings: beim Sport oder Laufen (iPhone nicht in der Tasche) wäre es vielleicht nett. Aber da habe ich eh keine Lust zu telefonieren. Aber jede/r wie sie/er mag.

Viele Grüsse


Apple Watch unterstützt nicht konkreten eSIM Anbieter

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.