Sidecar mit Thunderbolt 3 - miese Qualität

Hallo zusammen,

ich möchte mein iPad via Sidecar als Zusatzmonitor für Zoom nutzen, musste aber feststellen, dass sogar mit einem Thunderbold 3 Kabel die Verbindungsqualität furchtbar ist. Es ruckelt und das Bild ist matschig. Via Funkverbindung läuft es perfekt.

Läuft Sidecar bei jemandem über Kabel einwandfrei? Gibt es etwas besonderes, das ich beachten muss?

LG

Nils

Gepostet am 09. März 2021 03:27

Antworten
3 Antworten

14. März 2021 07:07 als Antwort auf angares

Hallo Nils!

Ich denke hier sollten wir mal versuchen das Problem weiter einzugrenzen. Versuche es mal mit einem 2. Benutzerkonto. Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac

Dadurch können wir dann sehen, ob dein Problem benutzerspezifisch ist oder systemweit. Dadurch können wir das Problem besser eingrenzen. 

Falls dies nicht hilft, teste es mal im sicheren Modus. Dadurch können wir eingrenzen, ob es vielleicht an Anmeldeobjekten oder Drittanbietersoftware liegt:

Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

11. März 2021 02:18 als Antwort auf Marcel_IE

Guten Morgen Marcel!

Viele Dank für deine Unterstützung. In Bezug auf deine Fragen:

• Ich verwende ein iPad Pro 12,9 (3. Generation)
  • Sidecar starte ich an einem 5K iMac von 2020
  • Auf beiden Geräten ist das aktuellste macOS Big Sur, bzw. iOS installiert
  • Sidecar funktioniert kabellos einwandfrei
  • Lediglich mit USB-C oder Thunderbold 3 Kabel habe ich ein matschiges, verpixeltes und auch ruckelndes Bild

Mir ist das Problem völlig unverständlich, ich ging davon aus, dass die Verbindung über ein entsprechend hochwertiges Kabel am besten ist.

Herzliche Grüße

Nils

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sidecar mit Thunderbolt 3 - miese Qualität

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.