iCloud hat alle meine Daten gelöscht, wie kann ich sie wiederherstellen?

Hallo,

ich habe am Wochenende meinen Windows Rechner installiert und anschließend erneut iCloud installiert. Für mich wirkte anschließend alles in Ordnung. heute ist mir allerdings aufgefallen, dass nahezu alle meine Daten in der iCloud gelöscht wurden. Die Cloud ist von 150gb auf 8gb geschrumpft. In den meisten Fällen ist nur der Ordner übrig geblieben.

Ich hab versucht die Daten wiederherzustellen, allerdings werden mir dort nur 1340 Dateien angezeigt. Beim Versuch sie wiederherzustellen erhalte ich "Fehlgeschlagen, versuchen sie es später erneut".

Es handelt sich neben allen meinen Fotos auch um wichtige Geschäftsdaten, wie kann ich die Löschung rückgängig machen?

Kann sich jemand erklären, wie es zu der Löschung kommen konnte?

Windows, Windows 10

Gepostet am 09. März 2021 14:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. März 2021 02:32

Ich hab eben mit dem Apple Support gesprochen, meine Daten sind unwiederbringlich verloren. Die iCloud App unter Windows hat die Daten in der Cloud als verfügbar markiert, allerdings niemals hochgeladen. Der Rechner lief wochenlang mit einer guten Internet Anbindung, der Upload wurde aus irgendeinem Grund schlichtweg nicht ausgeführt.

Der Apple Support hat mir empfohlen, den Windows Defender komplett zu deaktivieren.

Ich möchte an dieser Stelle allen lesern dieses Posts dringend empfehlen, diesen Ratschlag nicht zu befolgen. Das wäre nicht nur technisch, sondern auch rechtlich ein großen Risiko. Ohne aktivierten Windows Defender zahlt weder eure Bank noch eure Hausratsversicherung bei etwaigem Daten- oder Kreditkarten Diebstahl.

Für mich ist diese Message eine klare Empfehlung, entweder im Apple System zu bleiben oder die Nutzung der Apple Services zu unterlassen.

Ich werden mal schauen ob es alternative clients gibt, apples icloud Service scheint unter Windows 10 allerdings nicht gepflegt zu sein.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. März 2021 02:32 als Antwort auf humanica

Ich hab eben mit dem Apple Support gesprochen, meine Daten sind unwiederbringlich verloren. Die iCloud App unter Windows hat die Daten in der Cloud als verfügbar markiert, allerdings niemals hochgeladen. Der Rechner lief wochenlang mit einer guten Internet Anbindung, der Upload wurde aus irgendeinem Grund schlichtweg nicht ausgeführt.

Der Apple Support hat mir empfohlen, den Windows Defender komplett zu deaktivieren.

Ich möchte an dieser Stelle allen lesern dieses Posts dringend empfehlen, diesen Ratschlag nicht zu befolgen. Das wäre nicht nur technisch, sondern auch rechtlich ein großen Risiko. Ohne aktivierten Windows Defender zahlt weder eure Bank noch eure Hausratsversicherung bei etwaigem Daten- oder Kreditkarten Diebstahl.

Für mich ist diese Message eine klare Empfehlung, entweder im Apple System zu bleiben oder die Nutzung der Apple Services zu unterlassen.

Ich werden mal schauen ob es alternative clients gibt, apples icloud Service scheint unter Windows 10 allerdings nicht gepflegt zu sein.

09. März 2021 15:48 als Antwort auf humanica

Hey,

Keine Panik, Daten bleiben für 30 Tage auf dem Apple Server gespeichert und sind auch in diesem Zeitraum wieder herzustellen. Wie es zum Verschwinden kommt? S... happens 😊

Sie müssen in die iCloud, klicken Sie auf Ihren Benutzernamen oben rechts, dann auf Account-Einstellungen, gehen Sie unten links zu Erweitert und klicken Sie auf Dateien wiederherstellen.

Das sollte eigentlich klappen.

Wenn nicht --> https://support.apple.com/de-de/icloud

Gruß

Manfred

10. März 2021 13:29 als Antwort auf humanica

Ich habe jetzt heraufgefunden was hier falsch gelaufen ist. ICloud hatte ein gelbes Ausrufezeichen. Dieses Ausrufezeichen bedeutet, dass es einen kritischen Fehler beim synchronisieren gab. Es erscheint allerdings weder eine Erklärung noch ein Popup oder ähnliches. Es lässt sich auch nicht herausfinden, was genau falsch lief.

Ich habe alle Daten über das Webinterface aus der icloud gelöscht und anschließend die iCloud App neu installiert. Dannach habe ich meine Offline Backups eingespielt. Jetzt sehe ich in iCloud allerdings unzählige Ordner, umbenannte Ordner und anderen Müll. Keine Ahnung was hier schief läuft, aber die Desktop App scheint kaputt zu sein.

10. März 2021 13:44 als Antwort auf humanica

Ich persönlich bin kein großer Windows-Fan; schon zu Zeiten von Windows 2.2.2 habe ich MS den Rücken zugekehrt und mich Apple zugewandt, was nicht heissen soll, dass Windows nicht durchaus seine Vorzüge hat.

Aber seit dem MAC II, dem IIfx und all den folgenden Rechnern ergaben sich keine nennenswerten Probleme mehr.

Dennoch hat sich in all den Jahren eines herauskristallisiert: redundante externe Datensicherung 😎

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud hat alle meine Daten gelöscht, wie kann ich sie wiederherstellen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.