Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPad pro geht aus und zeigt laden an obwohl der Akku 100% geladen ist

Hi, ich habe ein Problem mit meinem iPad pro, 12,9 der 1. Generation. Wenn ich das iPad über Nacht lade und morgens bei 100% vom Strom nehme passiert es häufig, dass es komplett abschaltet und mir das Ladesymbol zeigt. Ich muss es dann kurz an den Strom hängen und es fährt wieder hoch ( das kann mehrmals hinter einander passieren). Wenn diese Klippe umschifft ist läuft das Gerät problemlos den ganzen Tag. Erzwungener Neustart und ein komplettes Zurücksetzten und wiederherstellen über iTunes hat den Fehler nicht beseitigt. Die Akkuleistung an sich ist noch ausreichend. Liebe Grüsse

Gepostet am 10. März 2021 08:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. März 2021 08:13

Hallo, was zeigt denn die Kapazität des iPad pro an: Einstellungen - Batterie - Batteriezustand? Wenn die Kapazität da unter 80 % wäre, würde ein Tausch anstehen. Ansonsten auch das optimierte Laden d. Batterie einstellen. Und Hintergrund aktualliesierungen habe ich komplett ausgeschaltet. Es soll nur aktualisieren, wenn ich das brauche. Sonst kostet das auch nur Strom. Viele Grüsse

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. März 2021 08:13 als Antwort auf ingrid227

Hallo, was zeigt denn die Kapazität des iPad pro an: Einstellungen - Batterie - Batteriezustand? Wenn die Kapazität da unter 80 % wäre, würde ein Tausch anstehen. Ansonsten auch das optimierte Laden d. Batterie einstellen. Und Hintergrund aktualliesierungen habe ich komplett ausgeschaltet. Es soll nur aktualisieren, wenn ich das brauche. Sonst kostet das auch nur Strom. Viele Grüsse

iPad pro geht aus und zeigt laden an obwohl der Akku 100% geladen ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.