Display von Verschmutzung reinigen

Was soll ich tun bei einer Displayverschmutzung wobei mein Fasertuch nicht komplett geholfen hat?

Irgendwie scheint es als wäre es vom Display selber. Bei meinem iPhone und anderen Geräten hats geholfen nur bei meinem MacBook Pro nicht

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 10. März 2021 05:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. März 2021 06:38

Bei bestimmten Macbooks gab es in der Tat Probleme mit sich ablösenden Beschichtungen, google mal nach "Staingate". Es gab dafür auch ein Rückrufprogramm für folgende Typen: MacBook-Pro-Modelle mit 13"- und 15"-Displays aus den Baujahren 2015, 2016 sowie 2017. Auch das inzwischen eingestellte 12"-MacBook gilt als eingeschlossen (Baujahr 2015, 2016 und 2017). Aktuell finde ich dazu aber nichts mehr unter den Service-Programmen.

Ich nutze DuoClean von Rogge seit vielen Jahren für mehrere Macbooks, auch an unserem Fernseher. Damit gabs noch nie Probleme.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. März 2021 06:38 als Antwort auf John2021

Bei bestimmten Macbooks gab es in der Tat Probleme mit sich ablösenden Beschichtungen, google mal nach "Staingate". Es gab dafür auch ein Rückrufprogramm für folgende Typen: MacBook-Pro-Modelle mit 13"- und 15"-Displays aus den Baujahren 2015, 2016 sowie 2017. Auch das inzwischen eingestellte 12"-MacBook gilt als eingeschlossen (Baujahr 2015, 2016 und 2017). Aktuell finde ich dazu aber nichts mehr unter den Service-Programmen.

Ich nutze DuoClean von Rogge seit vielen Jahren für mehrere Macbooks, auch an unserem Fernseher. Damit gabs noch nie Probleme.

10. März 2021 06:22 als Antwort auf Netcracker

Danke erstmal für die Antwort. Es stimmt und ja es gibt spezielle Displayreiniger, habe mir dazu Rezensionen angeschaut und recherchiert.

Leider auch viele negative Erfahrungen gelesen und anscheinend gibts das Problem öfter.

Ich benutzt ein Microfasertuch (weich) hat etwas geholfen aber wenn ich mein Bildschirm ausschalte sieht man größere leicht grünliche Flecken.

Laut Applekundenerfahrungen kann es am Display liegen. Es wurde auch gesagt wenn man das Microfasertuch etwas anfeuchtet und damit drüber geht wäre es kein Problem.

Ich wollte mein Display nicht komplett zerstören daher frage ich nach was kann ich machen?

Und welche spezielle Displayreiniger schlägst du vor bzw. wie machst du es ?

Danke

10. März 2021 13:09 als Antwort auf Netcracker

JA du hast Recht habe diese Problematik unter Staingate gefunden.

Es gab Bilder wo ich dachte sieht ähnlich zu meinem vom Jahre 2020 aus aber dank dir vielmals für deine Hilfe.

Ich schaue mal nach dem Produkt DuoClean aber habe gelesen, soll für LCD Fernseher gut sein aber für Laptops keine aussagekräftige Ergebnisse.

Also bei deinen MacBooks gäbe. es keine Probleme bzw. wurden die Displays sauberer?

Vielen Dank im Voraus.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Display von Verschmutzung reinigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.