Personen in Fotos werden nicht mehr aktualisiert

Hallo,

mein Mac läuft seit Tagen mit Fotos im Hintergrund, aber es werden keine Personen aktualisiert???

Ich habe zwischendurch sogar selbst Gesichter "benannt" trotzdem tut sich nichts.

Ich habe zwei Personen bei denen steht:"Das aktualisieren von Personen wird abgeschlossen, wenn Fotos im Hintergrund läuft. Tut es aber nicht. Kein Fortschritt auch nicht wenn ich "weitere Fotos bestätigen" Was kann ich tun um alles eventuell neu anzustoßen??

Grüße!

iMac 27″, macOS 10.15

Gepostet am 11. März 2021 07:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. März 2021 14:45

Wieviele Gesichter sind denn für diese beiden Personen schon benannt?

Für ausgewählte Gesichter, wo Fotos nur ein einziges Gesicht hat finden können, wird diese Nachricht ewig stehen bleiben, wenn kein zweites Gesicht dieser Person gefunden wurde, selbst wenn Fotos schon alle Fotos in der Mediathek gescannt hat und es eigentlich wissen könnte, dass keine weiteren Fotos zur verfügung stehen.

Du wirst diese Nachricht dann nur los, indem du das eine Foto dieser Person, dass es gibt, dupliziert, so dass Fotos endlich zwei Fotos mit dem Gesicht dieser Person hat, oder, wenn du selbst ein zweites Foto der Person in der Mediathek findest, manuell einen Kreis um das Gesicht machst und es benennst. Um ein Gesicht manuell zu benennen, öffne es vergrössert, dann öffne die Info mit ⌘i, und in der Info klicke das Plus bei "Gesicht hinzufügen".

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. März 2021 14:45 als Antwort auf lars29

Wieviele Gesichter sind denn für diese beiden Personen schon benannt?

Für ausgewählte Gesichter, wo Fotos nur ein einziges Gesicht hat finden können, wird diese Nachricht ewig stehen bleiben, wenn kein zweites Gesicht dieser Person gefunden wurde, selbst wenn Fotos schon alle Fotos in der Mediathek gescannt hat und es eigentlich wissen könnte, dass keine weiteren Fotos zur verfügung stehen.

Du wirst diese Nachricht dann nur los, indem du das eine Foto dieser Person, dass es gibt, dupliziert, so dass Fotos endlich zwei Fotos mit dem Gesicht dieser Person hat, oder, wenn du selbst ein zweites Foto der Person in der Mediathek findest, manuell einen Kreis um das Gesicht machst und es benennst. Um ein Gesicht manuell zu benennen, öffne es vergrössert, dann öffne die Info mit ⌘i, und in der Info klicke das Plus bei "Gesicht hinzufügen".

11. März 2021 15:24 als Antwort auf Leonie

Ok seh ich für die beiden Personen speziell noch ein. Aber es gibt auch andere Personen bei denen es locker 10 Bilder sind die erkannt sind und es geht trotzdem nicht weiter. Obwohl es Bilder gibt auf denen die Personen drauf zu sehen sind. Es ist dann ein Kreis drum und es steht ohne Namen.

Ja ich habe insgesamt 10000 Bilder und ca 80 Personen aber ich sehe ja wenn ich die Bilder von Hand durchgehen das immer die selben Bilder ohne Namen bleiben. Der Mac hatte inzwischen genug Zeit die Bilder zu scannen und ich habe keine Lust alle händisch anzulegen. Früher gab es noch die Funktion bei der man Gesichter die nicht erkannt wurden eine Person zuordnen konnte. Heute muss ich einfach jedes durchgucken ob die Namen richtig erkannt sind oder nicht. Und wie gesagt einen Fortschritt erkenne ich seit Monaten nicht mehr.

mache ich etwas falsch? Ich öffne die App und minimiere dann. Verbunden mit dem Netz bzw wlan ist an.

Gibt es eine Möglichkeit die Gesichtserkennung händisch anzustoßen?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Personen in Fotos werden nicht mehr aktualisiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.