Helligkeitsstufe bei Apple Watch 6 'Always On' Modus

Hallo zusammen,

ich besitze eine Apple Watch 6. Dies ist bereits meine 2te, nachdem meine erste wegen eines Defekts ausgetauscht werden musste.

Bei beiden Uhren ist mir folgendes aufgefallen und konnte unter verschiedenen WatchOS reproduziert (besonders in dunkler Umgebung) werden:

ich nutze die Watch üblicherweise auf niedrigster Helligkeitsstufe. Wenn die Watch in den Always On wechselt wird sie nicht so dunkel, wie eigentlich erwartet. Sie ist sogar heller, als die niedrigste Helligkeitsstufe bei Nutzung der Watch.

Wenn ich die Helligkeitsstufe nun erhöhe, die Watch dann in den Always On wechselt, ist dieser im Vergleich zu Always On in Helligkeitsstufe 1 deutlich dunkler. Dies habe ich auch einmal fotografisch festgehalten.

dies ist ein Foto bei Always on in Helligkeitsstufe 1

dieses bei Helligkeitsstufe 2

ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Also es ist deutlich erkennbar. Es scheint so, als wenn auf Helligkeitsstufe 1 der Always On nicht richtig dunkel werden kann. Wenn man dann eine Taschenlampe darauf hält, sie hell wird und dann wieder dunkel werden lässt, dunkelt sie dieses eine mal automatisch wie in Helligkeitsstufe 2 ab.

das wundert mich ziemlich, da es auch die 2te Uhr hat, gehe ich hier nicht von einem Hardwareschaden aus.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 11. März 2021 05:59

Antworten