Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Final Cut Pro X - überbelichtete Videodateien

Seit dem ich Final Cut Pro X geupdatet habe, ist jede Videodatei, welche ich in ein Projekt (Timeline) hinzufüge überbelichtet. Wie kriege ich das korrigiert?

iMac 27″ 5K, macOS 11.2

Gepostet am 11. März 2021 17:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. März 2021 11:52

Hallo Efremovic,



danke dir für deinen Beitrag!


Welche Version von Final Cut Pro verwendest du denn momentan genau?


Welches Format haben die Videodateien, die du zu einem Projekt hinzufügst?


Lässt sich die Helligkeit anpassen, sobald die Datei zu dem Projekt hinzugefügt ist: Konvertieren und Anpassen von HDR-Clips in Final Cut Pro?



Alles Gute dir!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. März 2021 11:52 als Antwort auf Efremovic

Hallo Efremovic,



danke dir für deinen Beitrag!


Welche Version von Final Cut Pro verwendest du denn momentan genau?


Welches Format haben die Videodateien, die du zu einem Projekt hinzufügst?


Lässt sich die Helligkeit anpassen, sobald die Datei zu dem Projekt hinzugefügt ist: Konvertieren und Anpassen von HDR-Clips in Final Cut Pro?



Alles Gute dir!

20. März 2021 15:31 als Antwort auf Efremovic

Hallo Efremovic,



danke dir für deine Rückmeldung und Mühe zu diesem Thema!


Ich denke, die Information, dass das Phänomen von HDR Videos hervorgerufen wurde, kann sicher anderen Nutzern weiterhelfen. An dieser Stelle möchte ich dich ermutigen, Apple dazu Feedback zu schicken: Product Feedback.


Feedback, das in Deutsch verfasst wurde, wird selbstverständlich ebenfalls aufgenommen, auch wenn die Feedback Seite in Englisch gestaltet ist. 



Alles Gute für dich!

18. März 2021 21:34 als Antwort auf MartinMu

Hallo MartinMu,


ich habe die Lösung. Es liegt daran, dass die Videos mit der Funktion ,,HDR-Video'' gefilmt worden sind. Wenn ich das ausschalte, dann sind haben die Videos in der Timeline eine normale Belichtung.


Ein Lösung dafür zu finden wäre dennoch hilfreich. Mein bisherige Lösung ist die Deckkraft auf ca. 11% zu reduzieren.


Ich habe es mit dem HDR-Werkzeug versucht, ist jedoch gescheitert. War zwar nicht mehr stark belichtet, hatte jedoch einen kalten Filter drauf.


Danke dir dennoch für deine Mühe, das hat mir definitiv geholfen.


Dir auch alles Gute.


LG

Final Cut Pro X - überbelichtete Videodateien

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.