Systemschriften in den Grafikprogrammen ausblenden oder falls möglich ganz aus dem System löschen

Hallo,

ich bin Graphik-Designer und würde gerne die Systemschriften in den Graphikprogrammen ausblenden oder falls möglich ganz aus dem System löschen.

Die Schriftmenüs sind einfach endlos lang und es kostet viel Zeit und Nerven sich ständig durch

das immer gleiche Schriftauswahlmenü durchzuscrollen obwohl in einem Layout nur drei oder vier Schriftfonts benötigt werden.

Welche Systemschriften kann ich ohne Probleme entfernen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 11. März 2021 11:05

Antworten
3 Antworten

15. März 2021 03:28 als Antwort auf Antoinee

Danke für die Nachricht!

Leider erhalte ich bei dem Versuch bestimmte Schriften zu deaktivieren diese Fehlermeldung:

»Die aktuelle Auswahl enthält geschützte Schriften, die nicht deaktiviert werden können.

Hebe die Auswahl für diese Schriften auf und versuche es erneut.«

Schriftfonts wie »PingFang HK« oder »Noto Sand Oriya« werde ich niemals in einem Layoutprogramm verwenden.

Diese werden also für meine Arbeit nicht gebraucht, kann ich diese deinstallieren oder irgendwie anders abschalten?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Systemschriften in den Grafikprogrammen ausblenden oder falls möglich ganz aus dem System löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.