Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


System falsch formatiert.

Hey Leute,

schlau wie ich manchmal sein kann habe ich es geschafft meinen Macbook Pro 15' aus dem Jahr 2018 so dermaßen falsch zu formatieren, dass ich nun nicht mehr starten kann.


Er geht zwar an, findet, da nicht vorhanden, aber kein OS mehr.


Fehler wie folgt:

-"Apfel" wird gezeigt, jedoch ohne Fortschrittsanzeige.

-"?" wird angezeigt, zusammen mit dem Internetlink: "support.apple.com/mac/startup".


Die letzten Stunden habe ich sämtliche dort angezeigten Lösungen durchprobiert und das mehrfach.


Am Ende jeder Lösung erscheint:

-"Weltkugel"; es wird versucht über oder in zusammenarbeit mit dem Internet ein Betriebssystem zu installieren. Der Fortschritt läuft in etwa 5 Minuten zum Ende. Leider folgt dem Fortschritt, nach kurzem


Schwarzbild:

"Weltkugel+!"; wieder mit einem


Link: "support.apple.com/mac/startup"

Dieses mal gefolgt von "-1008F"


- "-1008F" soll laut Apple ein Fehler sein, der sich über "icloud.com" - "iphone suche" - "Geräte" - "Mein Macbook entfernen" lösen lässt.


"Gesagt, getan, immernoch."


Da ich nun mit meinem Latein am Ende bin..


"HIIIIILFEEEE!!!!"




MacBook Pro 15″, macOS 11.2

Gepostet am 13. März 2021 08:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. März 2021 11:00

Hallo FlauschiMcCheese


ich gehe einmal davon aus, dass du über eine fortlaufende Datensicherung via Time Machine verfügst, dann ist es halb so schlimm. Dennoch empfehle ich dir, zur sauberen Installation, die Neuinstallation über die macOS-Wiederherstellung.


Um über die macOS-Wiederherstellung zu starten, schalte deinen Mac ein, und drücke sofort eine der nachfolgenden Tastenkombinationen: 


  • Befehlstaste (⌘)-R (installiert die neueste macOS-Version)
  • Wahltaste-⌘-R (Upgrade auf die neueste, für deinen Mac kompatible, macOS-Version)
  • Umschalttaste-Wahltaste-⌘-R (Rückkehr auf die macOS-Version mit der dein Mac ausgeliefert wurde)


> Tastenkombinationen beim Startvorgang des Mac -Apple Support

> Erneute Installation von macOS


Lasse die Tasten los, sobald du das Apple-Logo, eine sich drehende Weltkugel oder einen anderen Startbildschirm siehst.


Bevor Du ein Upgrade durchführst, stelle sicher, dass Du über ein zuverlässiges Backup verfügst um deine aktuelle Version wiederherstellen zu können, falls Probleme auftreten sollten. Wenn möglich, führe ein Upgrade in einer Testumgebung durch, um sicherzustellen, dass deine Plug-Ins, Workflows und Konfiguration von Drittanbietern weiterhin wie erwartet funktionieren.


> Upgrade auf macOS Big Sur

> Software auf dem Mac aktualisieren


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. März 2021 11:00 als Antwort auf FlauschiMcCheese

Hallo FlauschiMcCheese


ich gehe einmal davon aus, dass du über eine fortlaufende Datensicherung via Time Machine verfügst, dann ist es halb so schlimm. Dennoch empfehle ich dir, zur sauberen Installation, die Neuinstallation über die macOS-Wiederherstellung.


Um über die macOS-Wiederherstellung zu starten, schalte deinen Mac ein, und drücke sofort eine der nachfolgenden Tastenkombinationen: 


  • Befehlstaste (⌘)-R (installiert die neueste macOS-Version)
  • Wahltaste-⌘-R (Upgrade auf die neueste, für deinen Mac kompatible, macOS-Version)
  • Umschalttaste-Wahltaste-⌘-R (Rückkehr auf die macOS-Version mit der dein Mac ausgeliefert wurde)


> Tastenkombinationen beim Startvorgang des Mac -Apple Support

> Erneute Installation von macOS


Lasse die Tasten los, sobald du das Apple-Logo, eine sich drehende Weltkugel oder einen anderen Startbildschirm siehst.


Bevor Du ein Upgrade durchführst, stelle sicher, dass Du über ein zuverlässiges Backup verfügst um deine aktuelle Version wiederherstellen zu können, falls Probleme auftreten sollten. Wenn möglich, führe ein Upgrade in einer Testumgebung durch, um sicherzustellen, dass deine Plug-Ins, Workflows und Konfiguration von Drittanbietern weiterhin wie erwartet funktionieren.


> Upgrade auf macOS Big Sur

> Software auf dem Mac aktualisieren


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!

18. März 2021 14:15 als Antwort auf PreCognition

Moin, leider blieb bei sämtlichen Lösungen der selbe Fehler.


Simpel ist die Lösung gewesen:

- schalte dein WLAN auf Offen.

- drücke Alt(Option)+Command+P+R beim start bis dein Mac wiederholt neustartet.

- drück cmd+alt+r um einen reboot aus dem Internet zu starten.


Nun wird fleissig BigSur installiert. Vielen dank trotzdem und hoffentlich passierts euch nicht :) liebe grüsse vom flauschi, frohes schaffen! THINK CREATIV!


System falsch formatiert.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.