MacBook Air M1 2020 Startbildschirm flackert und Uhrzeit falsch

Hallo zusammen,

ich habe mein neues Macbook Air 2020 M1 Chip mittels Migrationsassistent installiert. Das Ausgangsgerät war ein MacBook Pro Ende 2011. Ich weiß nicht, ob es im Zusammenhang steht, aber mein Startbildschirm zeigt immer eine falsche Uhrzeit an und der Bildschirm flackert zwei Mal deutlich sichtbar beim Hochfahren auf. Kann ich das mit wenigen Klicks beheben? Woran könnte das liegen?

Bin unsicher, ob es ein Übertragungsfehler währen der Migration war oder ein Hardwareproblem darstellen könnte. Im ersten Fall würde ich den Mac ohne Migrationsassistenten neu aufsetzen und die Daten manuell auf die Festplatte spielen. Wäre zwar relativ viel Arbeit aber wenn das System dann stabiler läuft würde ich es machen. Im zweiten Fall würde ich dann doch mal die Gewährleistung in Anspruch nehmen. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Danke und viele Grüße

Terry

Gepostet am 14. März 2021 01:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. März 2021 01:02

Hallo Terry,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Hast du die Möglichkeit die Uhrzeit deines Macs zu ändern? Ist die Zeitzone korrekt gewählt? Bitte schau dir dazu diesen Apple Support-Artikel an: Wenn Datum oder Uhrzeit auf deinem Mac falsch sind.

In Bezug auf das Flackern beim Starten des Mac. Hast du dieses Phänomen von Anfang an? Bitte stell sicher, dass dein Mac auf der aktuellsten macOS Version ist: Software auf dem Mac aktualisieren.

Bitte schalte deinen Mac komplett aus, warte 10 Sekunden und starte den Mac danach erneut, besteht das Phänomen danach weiterhin?

Siehst du dieses Flackern wenn dein MacBook Air am Netzkabel ist oder auch wenn du ihn startest ohne, dass das Ladekabel eingesteckt ist?

Alles Gute für dich!