In Music wechseln zwischen "Deine Mediathek" oder "iTunes Store" Suche.

Ich finde eine Sache unendlich nervig. Wenn ich in "Music" nach einem Lied suche, dann bekomme ich oben rechts angezeigt, ob ich in "Deine Mediathek" oder in "iTunes Store" suchen möchte. Soweit so gut.

Doch wenn ich dann "iTunes Store" wähle, kann ich das nicht mehr ändern. Ich muss dann erst die Suche im Eingabefeld löschen und nochmal suchen, und selbst dann durchsucht er oft sofort nur den "iTunes Store". Erst wenn ich dann auf einen kleinen Pfeil zurück klicke, kommt die Auswahl wieder.

Ist das ein Fehler oder so gewollt? Warum soll ich nicht zwischen den beiden Suchorten hin und herspringen dürfen?

Ich bekomme hier den Eindruck, es ist nicht erwünscht, dass ich immer wieder meine Lokale Musik durchsuche. Es passiert nämlich nur dann, wenn ich "iTunes Store" ausgewählt habe.

Wenn ich "Deine Mediathek" auswähle, bleibt die Auswahlmöglichkeit erhalten jederzeit zu wechseln! Die Auswahl verschwindet einfach, sobald ich "iTunes Store" auswähle. Warum?

MacBook Air 13″, macOS 11.2

Gepostet am 14. März 2021 10:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. März 2021 05:57

Habe es jetzt im abgesicherten Modus getestet und da geht es.

Und nu?

EDIT: Ich war zu schnell. Es verschwindet auch hier. Es hat irgendwie damit zu tun, dass ich im Suchfeld "Enter" drücke und rechts schon bei einer vorherigen Suche den Store ausgewählt hatte.

Ich versuche das mal nachzustellen:

1. In die Suche etwas eingeben. Z.B. "ich wollte nie"
  2. Rechts werden die Ergebnisse angezeigt und ich kann zwischen Mediathek und Store hin- und her- wechseln.
  3. Im Store bleiben
  4. In der Suche den Text erweitern um z.B. "erwachsen" und Enter drücken.
  5. Die Ergebnisse werden angezeigt und die Auswahl verschwindet.

Statt dessen ist ein kleiner Pfeil nach Links zu sehen (auf der Linken Seite wo die Auswahl vorher war).

Wenn ich jetzt neue Begriffe zum Suchen eingebe, erscheint nicht mehr die Auswahl. Klicke ich auf den kleinen Pfeil, kommt sie wieder und zeigt mir die vorherigen Ergebnisse.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. März 2021 05:57 als Antwort auf Antoinee

Habe es jetzt im abgesicherten Modus getestet und da geht es.

Und nu?

EDIT: Ich war zu schnell. Es verschwindet auch hier. Es hat irgendwie damit zu tun, dass ich im Suchfeld "Enter" drücke und rechts schon bei einer vorherigen Suche den Store ausgewählt hatte.

Ich versuche das mal nachzustellen:

1. In die Suche etwas eingeben. Z.B. "ich wollte nie"
  2. Rechts werden die Ergebnisse angezeigt und ich kann zwischen Mediathek und Store hin- und her- wechseln.
  3. Im Store bleiben
  4. In der Suche den Text erweitern um z.B. "erwachsen" und Enter drücken.
  5. Die Ergebnisse werden angezeigt und die Auswahl verschwindet.

Statt dessen ist ein kleiner Pfeil nach Links zu sehen (auf der Linken Seite wo die Auswahl vorher war).

Wenn ich jetzt neue Begriffe zum Suchen eingebe, erscheint nicht mehr die Auswahl. Klicke ich auf den kleinen Pfeil, kommt sie wieder und zeigt mir die vorherigen Ergebnisse.

16. März 2021 02:44 als Antwort auf Matcha74

Hey Matcha74,

danke für deinen Beitrag. Ich habe es eben auf meinem Computer getestet und bei mir funktioniert es.

Ich habe auf meinem Computer allerdings noch die "Apple Music" Option. Versuche einmal folgende Schritte zur Problembehebung:

Starte nach jeden Schritt deinen Mac neu, und vergewissere dich, ob damit das Problem behoben werden konnte.

Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

19. März 2021 01:58 als Antwort auf Matcha74

Hey Matcha74,

danke für die Antwort. Ich habe es eben so wie du es beschrieben hast auf meinem Computer probiert und bei mir ist die Auswahl nicht verschwunden.

Ich würde empfehlen, dass du den Apple Support direkt kontaktierst. Damit das Anliegen genauer unter die Lupe genommen werden kann: Kontakt – Offizieller Apple Support(DE)

Hier findest du die direkte Rufnummer: Kontakt - Apple (DE)

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

In Music wechseln zwischen "Deine Mediathek" oder "iTunes Store" Suche.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.