Externes Laufwerk CD/DVD/Blu Ray von Verbatim funktioniert mit iTunes nicht
Produktmodellnummer: Verbatim DVW ext. Slimline USB 3.1 Typ C 4K Blu-ray Brenner, Windows 10, iTunes, jeweils neueste Software.
Beschreibung des Problems: Ich habe mit dem externen Laufwerk
Blu Rays auf meinem Laptop geschaut und Musik-CDs mit Windows Media-Player gehört und geladen, das funktionierte tadellos. Dann habe ich versucht, die gleichen CDs, die ich eben noch angehört habe, mit iTunes anzuhören und meiner Mediathek hinzuzufügen. Das ist mir nicht gelungen. Zwar erkennt iTunes die CD und ich kann sie auch importieren, allerdings passiert das in einem rasanten Tempo. Jeder Titel ist dann auch nur höchstens 2 Sekunden lang und de facto nicht vorhaben. Auch das Abspielen führt zum gleichen Resultat. Das habe ich mehrmals probiert, auch an meinem PC, mit dem gleichen Resultat. Dort ließen sich die CDs aber mit dem eingebauten Laufwerk problemlos wie gewohnt importieren, mit dem Verbatim-Laufwerk hingegen nicht. Was kann ich tun? Gibt es Einstellungen, die ich beachten muss?
Meine Nachfrage bei Verbatim brachte folgende Antwort: "Apple versucht seine eigenen Produkte zu verkaufen und unterbindet anscheinend deswegen andere externe Geräte hierzu. Bei internen
Laufwerken können Sie es wohl nicht unterbinden. Mit Apple ´s eigenem Superdrive wird es bestimmt gehen. Daher ist zu empfehlen, bevor Sie noch mehr andere Laufwerke kaufen und weitere unnötige
Retouren produzieren, das Original Produkt zu kaufen."
Prima, nur kann Apples Super Drive kein Blu Ray.
Kann jemand helfen, bevor ich das Laufwerk tatsächlich retourniere?
Danke.
Windows, Windows 10