iPhone wurde gehackt, ist es jetzt gelöst?

Hallo, mein Telefon wurde gehackt. Und zwar habe ich es Samstag Abend mitbekommen als keine Anrufe mehr bei mir eingingen. Ich hatte eine voicemail bekommen und da ist es mir aufgefallen.

Auf meinem Telefon wurde eine Rufumleitung eingerichtet (ich war das nicht) an eine Nummer die ich und meine Familie nicht kennen.

Ich habe die Rufumleitung natürlich gleich rausgenommen und das Telefon neu gestartet.

Im Internet habe ich gelesen das sowas eine neue Masche von Betrügern ist.

was soll ich nun noch machen um heraus zu finden, ob noch mehr an bzw in meinem Telefon betroffene ist??

besten Dank im Voraus ;)

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 15. März 2021 07:18

Antworten
10 Antworten

10. Mai 2021 08:26 als Antwort auf stefaaan

Hi,

diese Frage kommt in dieser oder ähnlicher Form aktuell jeden Tag mehrfach, anscheinend hat da jemand gut gemachte Werbung entwickelt, die dich und andere verunsichert:

1. nichts anklicken, nichts, eintragen...
  2. ein iPhone kann nicht gehackt werden
  3. Software aktuell halten
  4. Einstellungen - Safari - verlauf und Website Daten löschen
  5. und so achtsam sein, wie du es bist!

VG Christine

10. Mai 2021 08:33 als Antwort auf christine33

Hi Christine, danke für deine schnelle Rückmeldung. :-)

Also wenn ich die Nummer meiner Frau anrufe, werde ich an eine andere Handynummer weitergeleitet und an dieser Nummer ging sogar eine fremde Person dran, die sich auch gewundert hatte, warum des Öfteren fremde Nummern bei ihm ankommen.

Also wir sind nicht verunsichert wegen Werbungen, sondern in den IPhone-Einstellungen, wo man die Rufnummer umleiten kann stand eine fremde Nummer drin, bedeutet das irgendwie die Einstellungen des Handys sich geändert haben. (Von allein)

10. Mai 2021 08:47 als Antwort auf stefaaan

Der Ort spielt heutzutage ja fast keine Rolle mehr.

Wenn ihr im Internet unterwegs seid und gefragt werdet, welche Einstellungen bzgl. Cookies ihr wählt, bitte unbedingt immer die kleinste Möglichkeit wählen.

Datenhandel ist aktuell und zukünftig einer der größten Märkte überhaupt. es handeln mit Daten: der Ottovsersand, Amazon sowieso, alle sozialen Netzwerke, WhatsApp und so weiter.

Für mich war das vor Jahren mal ein großes Thema als ich gemerkt hatte, dass über Xing und Linkedin meine Kontakte angezapft worden sind und plötzlich über viele Kontakte meiner Kontakte gefragt haben: bitte bestätige, dass du Person A oder B kennst, dass Person C beruflich diese oder jenes macht. Es war Horror pur. Seither bin ich da vorsichtig und sehr "sparsam".

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone wurde gehackt, ist es jetzt gelöst?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.