Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iCloud Synchronisation mit iPad, iPhone und Laptop

Hallo liebe Community,


leider ist der Speicherplatz von meinem IPhone voll und ich möchte sowieso Bilder auf meinen Laptop (ASUS VivoBook) übertragen. (Nicht das dass schon schwer genug ist). Ich habe das ganze jetzt mit ICloud probiert und mich an die von Apple empfohlenen Schritte gehalten. Die "App" ist auf meinem Laptop installiert und konfiguriert, alles scheint auch soweit zu funktionieren, jedoch sehe ich in der Cloud nur Bilder, welche auf meinem Ipad liegen und nicht die Bilder, welche auf meinem IPhone sind.


Ich schätzt mal, dass es ein Problem mit der synchronisation sein könnte ?


Um schonmal ein paar Tipps auszuschließen, ich habe ein anderes W-Lan bereits benutzt, das Handy neu angeschaltet, die ICloud Funktion auf dem Handy deaktiviert und wieder aktiviert, alle Hacken in den Einstellungen für die ICloud bei Fotos kontrolliert, alles auf meinem Laptop nochmal neu installiert und sicher gestellt, dass ich genügend Speicherplatz in der Cloud gekauft habe.


Zudem bin ich mir sicher, dass die Bilder von meinem Iphone garnicht in die Cloud geladen werden, da nur 200 MB Speicherplatz "verbraucht" worden sind, ich aber knapp 3.000 Bilder auf meinem Iphone liegen habe.



Gepostet am 15. März 2021 16:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. März 2021 12:04

Hallo Nils_99,



danke dir für deinen Beitrag!


Bitte melde dich mit deiner Apple-ID auf iCloud.com an und überprüfe, wieviele deiner Bilder sich tatsächlich in der iCloud befinden.


Was ist denn der Status der Bilder auf deinem iPhone? 3000 Bilder in die iCloud zu übertragen wird einige Zeit in Anspruch nehmen, zudem müsste dein iPhone auch über ausrechend lokalen Speicher verfügen, um diese Datenmenge verarbeiten zu können.


Vielleicht können dir schon die Informationen aus diesen Apple Support-Artikeln weiterhelfen: iCloud-Fotos auf dem Windows-PC einrichten und verwenden und Unterstützung zu iCloud-Fotos.



Alles Gute für dich!


Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. März 2021 12:04 als Antwort auf Nils_99

Hallo Nils_99,



danke dir für deinen Beitrag!


Bitte melde dich mit deiner Apple-ID auf iCloud.com an und überprüfe, wieviele deiner Bilder sich tatsächlich in der iCloud befinden.


Was ist denn der Status der Bilder auf deinem iPhone? 3000 Bilder in die iCloud zu übertragen wird einige Zeit in Anspruch nehmen, zudem müsste dein iPhone auch über ausrechend lokalen Speicher verfügen, um diese Datenmenge verarbeiten zu können.


Vielleicht können dir schon die Informationen aus diesen Apple Support-Artikeln weiterhelfen: iCloud-Fotos auf dem Windows-PC einrichten und verwenden und Unterstützung zu iCloud-Fotos.



Alles Gute für dich!


iCloud Synchronisation mit iPad, iPhone und Laptop

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.