iPad läuft nicht so smooth

Hallo zusammen.

ich habe ein iPad Air 4gen mir zugelegt.

aber irgendwie bin ich doch etwas davon enttäuscht. Es läuft einfach nicht so flüssig und smooth wie ich es von meinem iPhone 12 oder 11 oder iPad Pro 10,5 Zoll gewohnt bin. Wenn ich zwischen den Seite hin und her wische merke ich es sehr deutlich. Vor allem wenn man schnell wischt.

empfindet ihr das auch so.

wenn ich das so vergleichen kann fühlt es sich wie am pc an wenn der Speicher langsam voll wird und man etwas hackelig oder nicht so ganz rund unterwegs ist. Schwer zu beschreiben. Einfach nicht so flüssig.

selbst das iPhone SE von meinem Sohn läuft flüssiger.

iPad ist neu aufgesetzt ohne Backup. Einfach nur Standard Apps drauf.

lieben Gruß

Gepostet am 16. März 2021 23:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. März 2021 01:38

Moin cyberbook,

ich denke, dass das an der Bildwiederholungsfrequenz liegen wird.

Dein iPad Pro 10,5", welches ich ebenfalls besitze, läuft mit einer Frequenz von 120Hz bzw. Frames per Second. Das iPad Air 4 Gen. jedoch nur mit 60Hz. Die iPhones laufen ebenfalls mit 60Hz, haben aber natürlich ein kleineres Display. Ich denke, dass dies der hauptsächliche Unterschied sein wird. Mein Dienstgerät der Schule (iPad 7 Gen.) läuft ebenfalls nur mit 60Hz und auch bei dem Gerät merke ich, dass es nicht smooth genug ist. Deshalb nutze ich mein privates iPad Pro im Unterricht und das iPad 7 Gen. per Sidecar an meinem MacBook Pro im HomeOffice.

Lass mich wissen, ob ich dir helfen konnte, damit sich andere User an der Problemlösung orientieren können.

Gruß

MrNitemare