Titel gleichnamiger Alben/Singles werden vermischt

Wenn ich ein Album und eines Single eines Künstlers mit identischem namen in meine Mediathek einfüge, werde alle Titel in einem Album zusammengefügt und sind nicht mehr separiert (z. B. das Album Erotica von Madonna und die Single Erotica). Da sieht dann wie auf dem Screenshot aus. Sobald die Namen von Album und Singe nicht mehr identisch sind besteht das Problem nicht (z. B. Madonna Music und die Single Music (Remixes)).

Das Problem tritt bei verschiedenen iPads und iPhones auf, auch mit unterschiedlicher Apple ID.

iPhone 11

Gepostet am 17. März 2021 15:30

Antworten
2 Antworten

19. März 2021 05:53 als Antwort auf Antoinee

Hallo Antoinee,

ich habe schon mit 6 Support-Mitarber:innen geschrieben. Auch auf Vorgesetztenlevel - ich wurde immer wieder zu anderen geschickt und keiner konnte helfen. Da das Problem auf verschieben iPhones und iPads sowie bei 3 unterschiedlichen Apple-IDs besteht scheint das ein generelles Problem zu sein.

Ich wollte es beim Support einfach in gute Hände geben, die sich kümmern und das Problem in einem folgenden Update behoben wurde. Der Support hätte es auch direkt selbst ausprobieren können, dann hätten sie gesehen, dass das Problem auch bei ihnen auftritt.

Diese Supporterfahrung war leider sehr schlecht. Ich werde das nun auch mal bei anderen Anbietern ausprobieren - mal schauen, ob es dort klappt.

Im Moment ist meine Mediathek ohnehin hinüber, aber das scheint aktuell ein generelles Problem zu sein, wie man z. B. auf Reddit lesen kann.

Viele Grüße

Stefan

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Titel gleichnamiger Alben/Singles werden vermischt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.