MacBook Pro m1 hängt total oft / Ram-Speicher voll?!

Mein MacBook Pro M1 friert leider total oft ein. Zum Beispiel wenn ich im Online-Spiel bin, bleibt es einfach hängen und für 20-30 Sekunden passiert nichts. Oder wenn ich an eine Seite im Safari öffne, dann leider auch. Das Internet funktioniert aber einwandfrei. Ich habe einen Thunderbolt 3 Adapter angeschlossen und daran eine Tastatur und Maus mit USB3-Anschluss. Außerdem ein HDMI-Kabel zum Samsung-Monitor. Komischerweise läuft das MacBook ganz normal wenn es nicht am Monitor angeschlossen habe, dann laden die Seiten im Safari zumindest ganz normal. Kann es am HDMI-Kabel liegen? Sollte ich mir vielleicht ein HMDI-Kabel mit USBC-Anschluss suchen? Oder kann es auch an dem Adapter liegen? Weil ich möchte ja auch in Zukunft über den größeren Bildschirm arbeiten/zocken/surfen. Komischerweise sagt mir CleanmyMac auch immer, dass mein Ram-Speicher fast voll ist. Was ja eigentlich bedeuten müssten, dass der Mac gerade viel arbeiten muss. Und das obwohl nur Safari läuft. Das kann doch nicht sein?!

Gepostet am 18. März 2021 15:36

Antworten