Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

"Beim Fahren nicht stören" funktioniert auf der  Watch nicht mehr

Liebe Community,

seit dem Update auf iOS 14.4.1 funktioniert die Funktion "Beim Fahren nicht stören" auf der Apple Watch nicht mehr. Ich habe ein iPhone XS. Sobald ich die Funktion entweder manuell starte oder auch beim Verbinden via Bluetooth mit dem Auto, funktioniert das "Nicht stören" zwar auf dem iPhone. Doch die Watch geht nicht mehr in diesen Modus, sondern sendet weiter Tabs und Nachrichten. Das ist am Handgelenk während des Autofahrens ziemlich nervig. Nur manuell kann ich aktuell noch die Ruhefunktion einstellen.

Muss ich irgendetwas umstellen oder hat jemand u.U. das ähnliche Problem?

Liebe Grüße

Tobias

iPhone XS

Gepostet am 25. März 2021 11:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. März 2021 08:48

Hallo VfBTW

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community.

Bitte aktualisiere zuerst die Software auf dem iPhone und auf der Apple Watch auf iOS 14.4.2 und WatchOS 7.3.3.

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!