Mein MacBook Pro lässt sich nicht via LAN verbinden

ich will mein MacBook Pro 15" 2017 mit OS X Catalina mit einem USB-C Ethernet-Adapter mit dem heimischen LAN-Netzwerk verbinden, erhalte aber immer die Meldung, das alle Thunderbolt Schnittstellen deaktiviert sind.

Mein MacBook Pro 13" Touch aus dem letzten Jahr funktioniert mit dem gleichen Adapter einwandfrei.

Neustarts und PRM Reset habe ich bereits gemacht

Ht jemand eine Idee?

Gepostet am 27. März 2021 02:18

Antworten
3 Antworten

27. März 2021 09:58 als Antwort auf G-S

Hi G-S,

erstmal Danke für die Antwort, leider hilft diese mir bei dem Problem, das ALLE Thunderbolt Anschlüsse deaktiviert sind und der MULTIPORT-ADAPTER trotz angeschlossenem Ethernetkabel (was in der Kombi mit einem anderen MacBook Pro mit dem gleichen Mac OS problemlos funktioniert) keine Verbindung aufbaut, nicht weiter.

Wie kann man denn die Thunderbolt Anschlüsse wieder aktivieren? PRM Reset und Neustarts habe ich auch schon versucht.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mein MacBook Pro lässt sich nicht via LAN verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.