Computer reaktiviert / Autorisierungsprobleme bei einzelnen Songs eines Albums

Download eines Albums erfolgreich.

Der Grossteil der Songs kann erfolgreich angehört werden. Jedoch kam beim Anwählen

einzelner Songs zuerst die Fehlermeldung «Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-42110). Danach den SD-Ordner gelöscht und Neustart.

Fehlermeldung kam zwar nicht mehr dafür ab dann immer die Aufforderung diesen Computer erneut

zu autorisieren. Wenn ich das mache, kommt danach immer die Mitteilung "Dieser Computer wurde in der Vergangenheit aktiviert und wurde jetzt reaktiviert", aber hören kann ich die Songs trotzdem nicht. Ich habe nur einen Computer aktiviert und sehe dies auch auf meinem Account so.

Wer weiss Rat? Was ging beim Download schief? Wie kann das Problem gelöst/behoben werden?

Zur Info: Windows 10 auf dem neusten Stand und iTunes ebenso, also an dem kann es nicht liegen!

Auch ist es komisch, dass auf dem gleichen Album einzelne Songs einwandfrei angehört werden können und ein paar Songs eben nicht. Ich hab dafür Geld bezahlt und möchte all meine gekauften Songs anhören können. Das ist ziemlich nervend und macht mich auch wütend :( !!!!!

Vorab vielen Dank, für eure Hilfe und der Annahme meines Problems :)

Windows, Windows 10

Gepostet am 27. März 2021 12:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. März 2021 01:37

Hallo Schuschu_81!

Das ist merkwürdig. Hast du schon mal probiert alle Geräte zu deautorisieren und den PC dann danach erneut zu autorisieren? Das könnte hier schon helfen:

Deinen Computer für Einkäufe im iTunes Store autorisieren oder deautorisieren

Einen Computer deautorisieren

1. Auf einem Mac öffnest du die Musik-App, die Apple TV App oder die Apple Books-App. Auf einem PC öffnest du iTunes für Windows.
  2. Wähle in der Menüleiste oben auf deinem Computerbildschirm "Account" > "Autorisierungen" > "Diesen Computer deautorisieren".
  3. Melde dich mit der Apple-ID an.
  4. Wähle "Deautorisieren".

Danach würdest du ihn wieder autorisieren und es erneut probieren.

Falls das nicht hilft, wendest du dich am besten direkt an den Apple Support:

Offizieller Apple Support

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!