Kein banner und kein Ton bei sms Eingang

Hallo zusammen, urplötzlich und ohne das ich irgend eine Einstellung geändert habe, werden SMS bei Eingang weder per Ton noch per Banner signalisiert. Mehrfaches ein- und ausschalten, sowie Überprüfung der empfohlenen Einstellungen habe ich bereits durchgeführt.

Das IPhone bleibt bei SMS Eingang nach wie vor ton- und bannerlos.

iPhone SE, iOS 14

Gepostet am 28. März 2021 02:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. März 2021 00:16

Hallo sis1512,

danke dir für deinen Beitrag!

Welche iOS Version hast du auf deinem iPhone installiert? Bitte stell sicher, dass dein iPhone auf der aktuellsten iOS Version ist: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren.

Wenn ein Neustart das Problem nicht lösen konnte, könntest du auch einen erzwungenen Neustart ausprobieren: Neustart des iPhone erzwingen.

Bekommst du denn Benachrichtigungen für andere Apps?

Kannst du vielleicht eine Bildschirmaufnahme von den Einstellungen der Mitteilungen zu den Nachrichten machen: Bildschirmfoto auf dem iPhone aufnehmen. Bei mir sehen die Einstellungen so aus:

Hast du irgendwelche Beschränkungen in der Bildschirmzeit aktiviert oder eine Ruhezeit bei Nicht Stören aktiviert?

Alles Gute für dich!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. März 2021 00:16 als Antwort auf sis1512

Hallo sis1512,

danke dir für deinen Beitrag!

Welche iOS Version hast du auf deinem iPhone installiert? Bitte stell sicher, dass dein iPhone auf der aktuellsten iOS Version ist: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren.

Wenn ein Neustart das Problem nicht lösen konnte, könntest du auch einen erzwungenen Neustart ausprobieren: Neustart des iPhone erzwingen.

Bekommst du denn Benachrichtigungen für andere Apps?

Kannst du vielleicht eine Bildschirmaufnahme von den Einstellungen der Mitteilungen zu den Nachrichten machen: Bildschirmfoto auf dem iPhone aufnehmen. Bei mir sehen die Einstellungen so aus:

Hast du irgendwelche Beschränkungen in der Bildschirmzeit aktiviert oder eine Ruhezeit bei Nicht Stören aktiviert?

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kein banner und kein Ton bei sms Eingang

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.