Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Watch Bluetooth Verbindungsproblem / Absturz der Settings App

Moin liebe Community,


ich besitze eine Apple Watch Series 6.

Die Uhr ist nur wenige Monate alt und wurde aus einem BackUp von der Series 5 hergestellt.

Die Uhr ist mit einem iPhone 12mini gekoppelt, wenn die Bluetooth Verbindung steht.


Oft / Nahezu täglich passiert es, dass ich Morgens, nachdem die Uhr / iPhone geladen wurde, ich keine Verbindung zu meinen AirPods (2th Gen) / AirPods Pro hinbekomme.

Ich öffne also die Settings App auf der Watch und will die Bluetooth Einstellungen prüfen. Leider stelle ich sehr oft fest, dass die Settings App immer wieder abstürzt. 

Ich muss die Bluetooth Settings mind. 3-4x starten bis ich in die Einstellungen komme.


Ich bin es nicht gewohnt, dass die Hauseigene Settings App abstürzt, die Frage ist, was ist da kaputt?

Um mein Problem besser nachvollziehen zu können, habe ich einfach mal ein Video aufgenommen damit man das Problem besser identifizieren kann.

Das Video wurde mit dem iPhone 12mini aufgenommen, Bluetooth und auch WLAN waren selbstverständlich aktiviert / angeschaltet.


Link: https://vimeo.com/manage/videos/529948472


Nachdem man im Video 3x sieht, wie die Settings App abstürzt, sieht man ganz schön, dass ich über die Musik App und Auswahl meiner AirPods (die AirPods habe ich zu dem Zeitpunkt getragen gehabt) urplötzlich die Settings App / Bluetooth Einstellung aufrufbar ist?

Ich kann ja nicht der Einzige sein, der solch einen Fehler hat?


Alle meine Geräte sind auf dem neusten Stand, ein Entkoppeln / Neukoppeln hat keine Besserung gebracht.

Da mir meine Trainings, Medaillen usw. sehr wichtig sind, kommt für mich ein kompletter Reset ohne Kopplung meiner Apple ID nicht in Frage bzw. eine Einrichtung als neue Watch.


Das selbe Problem hatte ich leider auch bei meiner Series 5, die ich Aufgrund dessen auch verkauft habe in der Hoffnung mit der Series 6 würde sich das Problem beheben?

Mit meiner Series 4 hatte ich solche Probleme nie!

Ich hatte vor einigen Monaten ein ähnliches Video mal zugeschickt (Ticket aufgemacht), leider gab es da kein Feedback - lag vielleicht auch daran, dass mir zu dem Zeitpunkt es egal war, da ich zu diesem Zeitpunkt von der Series 5 auf die Series 6 umgestiegen bin.


Gruß

Mathias



Gepostet am 28. März 2021 14:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. März 2021 16:47

Hi,

da hast du schon sehr viel selbst versucht. Wenn nichts mehr hilft dann hilft fast immer der Apple Support:

0800 6645451 (D).

VG Christine

Ähnliche Fragen

2 Antworten

Apple Watch Bluetooth Verbindungsproblem / Absturz der Settings App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.