Frage über Kalorienverbrauch auf Apple Watch Series 6

Hallo,

ich habe eine Apple Watch 6 und nutze viel die Trainings-/ Aktivitätenapp.

Vergleicht man den Kalorienverbrauch mit den Computern der Cardiogeräten( Laufband, Crosser, Fahrrad) so ist der Verbrauch immer ähnlich. Auch wenn man andere Fitnessapps parallel laufen hat. Beim Rudergerät allerdings finde ich misst sie falsch. Die Trainingsapp der Uhr zeigt immer nur die Hälfte vom Kalorienverbrauch an im Vergleich zum Computer des Rudergerät.

Vergleicht man auch die Zeit des Trainings und die Herzfrequenz vom Rudergerät mit den anderen Geräten/Trainings, so ist der Verbrauch um die Hälfte zu niedrig.

die Uhr rechnet doch nur über die Dauer und die Herzfrequenz oder?!

Gibt es noch andere Einstellungen die ich tätigen muss?

Oder gibt es eine andere Erklärung?

viele Grüße

Martin

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 28. März 2021 07:06

Antworten