Apple TV an TV Gerät

Hallo,

wollte gestern zum ersten Mal einen Film über apple TV schauen. Nach Kauf des Films kam die Meldung "Der angeschlossene Bildschirm ist für die Wiedergabe geschützter Inhalte nicht autorisiert".

Weder mit dem Lightning Adapter noch mit dem HDMI-Kabel gab es je Probleme.

Ich empfinde das echt als Frechheit, zuerst bezahlt man, dann heisst es AprilApril. Von dem Film hatte ich nichts, wer schaut schon Filme auf einem winzigen iphone Display.

Gepostet am 28. März 2021 23:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. März 2021 05:33

Hallo Axel. Geht denn das Kabel direkt in Dein Fernsehgerät oder ist da ein Gerät dazwischengeschaltet (von dem der Apple TV vermuten könnte, dass Du damit Inhalte mitschneidest)? Hast Du das Kabel mal getauscht? Ich hatte das mal beim Abspielen vom MacBook auf den Fernseher, da hat das tauschen des Kabels das Problem behoben. Alternativ kannst Du auch das Geld für den Film erstatten lassen ( https://support.apple.com/de-de/HT204084 ) und ggf mit dem Apple Support (unter der kostenlosen 0800 6645451 ) besprechen, wo der Fehler in Deiner Konstellation liegen könnte. Dort könntest Du ggf. ebenfalls das Geld erstatten lassen. Apple hat keinerlei Interesse daran, von Dir Geld für eine nicht erbrachte Leistung zu verlangen.