Meine E-Mails auf meinem iMac funktionieren nicht

Guten Tag, meine EMails auf meinem i9 IMac fünktionieren auf einmal nicht mehr. Auf meinen anderen Geräten (MacBook, Iphone) funktioniert die Mail bei gleichen anmeldedaten. Bin mit meinem Provider tel. alles durchgegangen und meine Anmeldedaten stimmen. Jedoch Mail kann sich auf meinem IMac nicht verbinden. (Mac OS Mojave v.10.14.6) Firewall ist ausgeschaltet. Was kann ich noch überprüfen? Vielen Dank!

Gepostet am 29. März 2021 02:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. März 2021 09:06

mark162 schrieb:

• Hab nicht wirklich etwas gravierendes installiert oder so

Das ist ein Witz. Der Mac ist völlig zugemüllt. Du hast CleanMyMac drauf und einen Adblocker, die auf keinem Mac was zu suchen haben. Trotzdem hast du dir Malware (Adware oder eine Hijacker) eingefangen.

2 Emails, eine von all-inkl.com und eine von meinem EMail anbieter A1.

OK

Er versucht sich ewig lange mit dem Server zu verbinden und bricht nach ca. 5min. ab.

Das ist auch kein Wunder, er kommt über die Proxies nicht drüber. Die hat dir wahrscheinlich die Malware eingebrockt. Die Proxies leiten deinen kompletten Internetverkehr um, deswegen findet er auch die A1-Mailserver nicht.

Das Beste wäre, die Kiste plattzumachen und neu und sauber aufzusetzen.

Mindestens aber die kompletten Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und neu konfigurieren, vorher Malwarebytes (kostenlose Version) drüberlaufen lassen und die Malware entfernen.