Altes macOS installieren

mein iMac (2010) lief ursprünglich mit der lion-version 10.7, dann war er nach anschluß einer Festplatte plötzlich nicht mehr startfähig. über den apple-support habe ich dann ein internet recovery gemacht, aber da wurde dann die neuest mögliche version aufgespielt, das war high sierra. der imac lief praktisch gar nicht mehr … das öffnen eines fensters im finder zog sich bis zu einer minute hin. daraufhin konnte ich aber letztlich keine ältere version mehr installieren und habe die festplatte neu formattiert (imac als festplatte mit „T“ und starten und dann mit dem dienstprogramm gelöscht und als mac os journaled und GUID neu formattiert) meine mac os lion dvd startet (mit alt und starten) jedoch nicht bzw. lässt sich nicht installieren. was kann ich tun?

Gepostet am 01. Apr. 2021 09:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Apr. 2021 09:23

Hey,

die Installation von der Lion-DVD sollte mit Taste "c" beim Einschalten funktionieren.

Ab Lion können Sie nach diesen Seiten verfahren und bis 10.13.6 upgraden:

https://support.apple.com/de-de/HT201541

oder

https://support.apple.com/de-de/HT211683

Liebe Grüße

Manfred

6 Antworten

01. Apr. 2021 10:03 als Antwort auf Mercutio

hallo manfred,

das ist ja genau das problem, ich habe eine lion-dvd und mit „c“ einschalten ruckelt zwar das laufwerk aber am ende wirft es die dvd aus ohne das was passiert ist.

ich habe dann ein internet recovery gemacht und die neuest mögliche version aufgespielt (10.13.), der imac lief praktisch gar nicht mehr … das öffnen eines fensters im finder zog sich bis zu einer minute hin.

da es dann nicht mehr möglich war „downzugraden“ habe ich die festplatte über firewire neu formattiert um dann eben das alte lion wieder zu installieren … leider ohne erfolg. trotzdem danke

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Altes macOS installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.