Apple Pencil Glitch: Linien tauchen einfach auf ?

Hallo miteinander!

Ich habe schon häufiger Posts gesehen, bei denen dieses Problem aufgetreten ist und langsam reist mir der Geduldsfaden etwas.

Es geht um den Fehler im Ipad, dass der Pencil einfach Striche hinmalt, die überhaupt nicht dahin gehören, dazu gehören Linien, Wellen, Verwackler und Lücken in den Buchstaben.

ich habe bereits ALLES. ausprobiert, um diesen Fehler zu beheben, es scheint aber einfach ein Produktionsfehler in den Ipads zu sein, da besonders das ipad pro 12,9 von 2020 betroffen zu sein scheint. Bei Apple möchte mich generell keiner Ernst nehmen, da mir nur gesagt wird, ich solle es doch neu Aufsetzen oder Einschicken.

Wie gesagt ich habe Probiert:

• Neuaufsetzen mit und ohne Backup, auch über PC
  • Soft Reset
  • Apps Löschen
  • Hülle und Panzerglas ab
  • Verschiedene Winkel und Handpositionen
  • Austausch von ipad UND Pencil
  • Apps wechseln (es ist NICHT Appabhängig)
  • uvm...

Wie gesagt, mir wurde bereits beides ausgetauscht und dennoch besteht das Problem weiterhin. Was tun? Die einzige Lösung die mir etwas plausibel vorkommt, ist, dass sich ein Static Charge also eine Statische Aufladung im ipad bildet, die die Verbindung des Pencils stört und andere Signale platziert... Somit ein Fehler im ipad selber. Die einzige Lösung dafür ist, entweder Hülle ab, Holztisch und ohne Hülle schreiben oder einen Finger ans Metallgehäuse halten, sodass die Aufladung abgeleitet werden kann. Beide Lösungen sind für ein so teures Gerät lächerlich.

Ich bitte euch deshalb, wer eventuell die selben Fehler hat, sich zu melden, welches Modell betroffen ist. Und sich an den Support zu wenden, da es wirklich nicht sein kann, dass sowas einfach so passiert. Es stört meinen Workflow und Nerven extremst....

Vielen Dank euch allen !

Gepostet am 03. Apr. 2021 07:37

Antworten