Live-Photos werden nicht mit dem PC synchronosiert

Guten Tag,

folgendes Problem:

auf dem Windows-PC ist icloud installiert. Funktionierte wunderbar - alle Bilder wurden mit PC synchronisiert.

Seit Ende Februar habe ich bemerkt, dass bei Synchronisierung der Live-Photos werden auf PC nur Standbilder übertragen. die .mov Dateien fehlen.

Ich habe schon icloud auf dem PC neu installiert - hat nix gebracht.

woran kann es liegen?

vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

Windows, Windows 6

Gepostet am 04. Apr. 2021 13:40

Antworten
9 Antworten

07. Apr. 2021 01:23 als Antwort auf olga68

Bin ich froh, dass dieser Fehler bei Dir auch vorliegt! Somit bin ich und mein Bekannter nicht ganz alleine.

Diesem wäre es fast nicht aufgefallen, da er die Bilder unter Windows nicht löscht.

Stehe schon seit einiger Zeit mit dem Apple Support wegen diesen "alten Bildern" in Kontakt, habe schon alles durch.

Laut einer netten Dame vom Support wurde dieses an die Ingenieure weitergegeben.

Ein echt lästiger Bug.

06. Apr. 2021 01:47 als Antwort auf olga68

Hallo Olga68!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Dieses Verhalten ist normal. Diese Funktion ist lediglich über iCloud verfügbar.

Das bedeutet, du kannst deine Bilder über www.iCloud.com auf deinem PC anschauen kannst.

Weitere Infos zu allen Funktionen erhältst du hier: iCloud-Fotos einrichten und verwenden - Apple Support

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Alles Gute & Liebe Grüße!

06. Apr. 2021 23:34 als Antwort auf olga68

Dieses habe ich auch schon festgestellt.

Ich habe aber nach einem der letzten Updates auch noch das Problem, das mir bearbeitete Bilder (auch Alte, welche ich seit Monaten nicht mehr geändert habe) immer wieder unter Windows runtergeladen werden, obwohl ich diese im icloud Bilder Verzeichnis unter Windows schon gelöscht habe.

Somit sollten nur neuere Bilder erneut geladen werden.

Dieses tritt nicht nur bei mir auf, bei einem Bekannten ebenfalls.

Irgendwie scheint da aktuell was nicht ganz rund zu laufen.

06. Apr. 2021 02:05 als Antwort auf Antoinee

Hallo Antoinee,

vielen Dank für deine Antwort.

Du schreibt "Dieses Verhalten ist normal. Diese Funktion ist lediglich über iCloud verfügbar. "

Aber vor dem icloud -Update konnte ich die Live-Photos in meinem PC übertragen sehen. es wurden 2x Dateien übertragen:1x .HEIC + 1x .MOV.

und jetzt nicht Mehr? Nur ein Standbild?

oder kann ich irgendwie einstellen, so ich wie früher die live photos übertragen sehen kann?

vielen Dank für die Antwort :)

07. Apr. 2021 00:57 als Antwort auf etsreac

Stimmt!

schön zu wissen, dass ich nicht allein bin mit so ein Problem.

ich dachte schon, mein PC spinnt.

Seit dem letzten Update siehe ich in meinem icloud Ordner im PC alte Bilder, die ich definitiv nicht bearbeitet/geöffnet habe.

Die erscheinen mit frischem Datum als "letzter Zugriff".

Und gelöschte oder aus dem iCloud Verzeichnis verschobene Bilder erscheinen doch hartnäckig wieder.

Hoffentlich diese Bugs werden bald beseitigt.

also auf keinem Fall kann ich dieses Verhalten als normal definieren!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Live-Photos werden nicht mit dem PC synchronosiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.