Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Vorschau - Eingescannter Text in PDF markieren

Hey,


ich möchte gerne in einer PDF Textstellen markieren. Die PDF besteht aus ursprünglichen Papierblättern, die eingescannt wurden.


Wenn ich den Markierstift auswähle und versuche zu markieren, ist dies nicht möglich. Lediglich die ganze Seite färbt sich während des Tastendrucks kurz. Mit Acrobat Reader habe ich das Problem nicht. Öffne ich die durch Acrobat Reader bearbeitete Datei mit Vorschau, dann zeigt dies die markierten Buchstaben nicht mehr an, sondern nur einen farbigen Balken.


Ist es möglich eingescannte PDFs mit Vorschau zu bearbeiten?

MacBook Air 13″, macOS 11.3

Gepostet am 05. Apr. 2021 12:22

Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Apr. 2021 12:58

Hallo rinlau,


ja, Du kannst den Text in der Vorschau markieren, allerdings mit Einschränkungen.

Leider ist es nicht möglich mit dem Textmarker eine Textstelle zu markieren.


Du kannst jedoch einen farblichen Rahmen um die Textstelle ziehst, das sieht dann so aus:


Wenn Du weitere Unterstützung benötigst, einfach melden.



Lass es mich wissen, wenn ich dir helfen konnte. Viel Erfolg und bleib gesund G-S

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Apr. 2021 12:58 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo rinlau,


ja, Du kannst den Text in der Vorschau markieren, allerdings mit Einschränkungen.

Leider ist es nicht möglich mit dem Textmarker eine Textstelle zu markieren.


Du kannst jedoch einen farblichen Rahmen um die Textstelle ziehst, das sieht dann so aus:


Wenn Du weitere Unterstützung benötigst, einfach melden.



Lass es mich wissen, wenn ich dir helfen konnte. Viel Erfolg und bleib gesund G-S

05. Apr. 2021 17:35 als Antwort auf G-S

Danke, G-S. Genau das war das, worauf ich abgezielt habe. Dann werde ich wohl leider auf etwas anderes ausweichen müssen.

Vorschau - Eingescannter Text in PDF markieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.