Warum wandelt Timemachine die Festplattenformatierung einer externen Festplatte?

Ich habe an meinem iMac (BigSur) eine externe Festplatte (APFS verschlüsselt), die ich für Timemachine nutze. Das TM-Backup sichern wir zusätzlich (1xtäglich) auf einen Server.

Leider wandelt TM die Formatierung in APFS verschlüsselt Groß-/Kleinschreibung um.

Die Server-Festplatten sind aber auch ohne Groß-Kleinschreibung.

Kann ich TM so konfigurieren, dass es auch ohne Groß-/Kleinschreibung arbeitet?

Ich verstehe nicht, warum das nicht konsistent ist.

Welches Format wird den für macos standardmäßig empfohlen?

Mac mini, OS X 10.11

Gepostet am 07. Apr. 2021 23:35

Antworten