Mein iPhone und/ oder iPad zeigt 5 Balken fürs Wlan, hat aber kein Internet

Zeitweise haben meine Apple-Geräte kein Internet, obwohl 5 Balken angezeigt werden. Bei Speedtests erfolgt die Meldung Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden.

Anbieter Telekom , Fritz!Box 7590, 2 Fritz-Repeater 3000, Media-Receiver 401 und 201, iPhone XS , Ipad

Zeitweise superschnelles Internet. Dann der Totalausfall für mobile Geräte mit dem Server-Hinweis. Der Receiver 401 erhält trotzdem Internet und ich kann TV sehen oder Im Internet über den Fernseher serven.

Es gibt kein Muster für die Verbindungsabbrüche.

Laut telekom liegen auch keine Störungen bis zu meinem Anschluß in der Wohnung vor.

Wer hat eine Idee?

Vielen Dank

iPhone XR, iOS 14

Gepostet am 09. Apr. 2021 05:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Apr. 2021 04:46

Hallo Micki,

die fünf Balken sagen nur, daß Du eine starke WLAN-Verbindung zu Deinem Router hast. Sie sagen nichts über Deine INet-Verbindung aus.

In anderen Threads ist zu lesen, daß Fritz-Boxen offensichtlich nur "bekannte" Clients akzeptieren und durchreichen. Ich würde es deshalb mal mit ausgeschalteter Privaten WLAN-Adresse probieren. Wenn Du dieses Feature eingeschaltet hast, verbindet sich Dein Handy jedes Mal mit einer anderen MAC. Kann sein, daß das die Fritz-Box nicht mag.

Gruß und viel Erfolg

ervau