Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Meldung: melde dich im App Store an um Apps zu laden

Hallo,

auf meinem MacBook mit Sierra 10.12.6 erscheint nach Neustart immer ein Fenster mit der obigen Meldung. Mit den Befehl abbrechen kann ich es dann beenden. Aber warum taucht seit ein paar Wochen diese Meldung auf? Wie kann ich das abstellen? Ideen?

Grüße

Jörn

Gepostet am 10. Apr. 2021 09:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Apr. 2021 08:20

Hallo jörne,

danke für deine Rückmeldung.

Es ist schonmal hilfreich zu wissen, dass das Problem im gesicherten Modus nicht auftritt.

*Stehen dir möglicherweise Updates zur Verfügung? Software auf dem Mac aktualisieren

*Passiert es mit einem anderen Nutzer? Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac

*Entferne die Anmeldeobjekte und teste es erneut: Entfernen von Anmeldeobjekte zur Behebung von Startproblemen auf dem Mac

Lass uns wissen was passiert,

Liebe Grüße

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Apr. 2021 08:20 als Antwort auf jörne

Hallo jörne,

danke für deine Rückmeldung.

Es ist schonmal hilfreich zu wissen, dass das Problem im gesicherten Modus nicht auftritt.

*Stehen dir möglicherweise Updates zur Verfügung? Software auf dem Mac aktualisieren

*Passiert es mit einem anderen Nutzer? Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac

*Entferne die Anmeldeobjekte und teste es erneut: Entfernen von Anmeldeobjekte zur Behebung von Startproblemen auf dem Mac

Lass uns wissen was passiert,

Liebe Grüße

12. Apr. 2021 08:40 als Antwort auf jörne

Hallo jörne,

seit wann ist dir das denn aufgefallen und wurden zuvor Änderungen vorgenommen (z.B. Updates, geänderte Einstellungen o.ä)?

Kannst du den App Store aber normal öffnen und bist du am Mac korrekt mit deiner Apple ID angemeldet?

Erhältst du diese Meldung auch, wenn du den Mac im gesicherten Modus startest? Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden

Du könntest sonst auch versuchen, dich einmal mit deiner Apple ID ab- und wieder anzumelden.

Ich bin gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

Meldung: melde dich im App Store an um Apps zu laden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.