Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Folgende Meldung taucht ständig auf: „suggestd wurde unerwartet beendet.“

Wie aus früheren Post zu lesen ist, soll man die Datei System/Library/LaunchAgents/com.apple.suggestd.plist umbenennen, um die Meldung loszuwerden. Das geht jedoch nicht, da ich offensichtlich nicht die erforderliche Zugriffsrechte habe. Wenn ich im Info-Menü die Zugriffsrechte von "Lesen" auf "Lesen & Schreiben" setzen will bekomme ich eine entsprechende Meldung. Ich habe mich mit meinem Administrator-Kennwort angemeldet (ein anderes habe ich nicht).

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 04. Okt. 2021 16:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Okt. 2021 17:16

Ich habe auch im gesicherten Modus keinen Zugriff auf die Datei System/Library/LaunchAgents/com.apple.suggestd.plist . Aber möglicherweise hat die Operation doch etwas zum Guten gewendet, die Meldung ist bislang nicht wieder aufgetaucht. Ich bin mal vorsichtig optimistisch, mal sehen, ob es so bleibt.