Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iTunes geht nicht mit neuer Festplatte / Windows 10.

Die Fehlermeldung "Der Titel XYZ kann nicht verwendet werden, da das Original nicht gefunden wurde." erhalte ich seit geraumer Zeit.. Bei iTunes sehe ich alle meine Titel ca. 2000, aber keiner kann abgespielt werden, weil er nicht gefunden wurde. Diese Meldung erhalte ich, seit ich eine neue Festplatte / Windows 10 auf meinem Laptop installiert habe. Bei allen anderen Dateien kann ich keine Verkuste feststellen, ausser bei meinen Musikdateien. Ich bin eigentlich ganz firm auf Dateiebene, aber wie und wo die Apple-Dateien abgespeichert werden, habe ich noch nie kapiert. Die Dateien von meiner CD-Sammlung zu konvertierten auf Apple war so viel Zeit, sie können dich nicht weg sein. Kann mir jemand helfen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 12. Apr. 2021 22:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Apr. 2021 11:52

Puh. iTunes/Musik und die Mediatheken ist so ein Thema.

Ich glaube es gibt unterschiedliche Herangehensweisen:

1: Du Übertrags die Mediathek sauber (Also neu) nach Anleitung: Bewegen deiner iTunes-Mediathek auf einen anderen Computer - Apple Support

2: Du baust Sie komplett neu auf, dadurch verlierst du aber Wertungen/Counter etc.

3: Du suchst bei den Korrupten Dateien den richtigen/neuen Pfad raus