MacBook am Fenster

Hallo,

Ich hab mal eine Frage, was würdet ihr sagen ist es schlimm wenn mein MacBook am Fenster steht? Mein Schreibtisch steht halt direkt vorm Fenster und Nachts habe ich immer das Fenster auf. Der MB ist morgens dann immer sehr kalt von außen, sonst ist aber nichts. Könnte das für die CPU, Akku,... irgendwie schädlich sein?

Gepostet am 13. Apr. 2021 01:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Apr. 2021 02:19

Hallo,

hier ist etwas zu Umgebungstemperaturen von Apple geschrieben:

Batterien - Leistung maximieren - Apple (DE)

Generell ist es sicherlich besser, wenn das MacBook nachts nicht am offenen Fenster steht, wenn es Temperaturen, wie gerade im einstelligen Plusbereich, oder gar Minusgraden in Grad Celsius ausgesetzt ist.

Im Allgemeinen wird dies aber vermutlich keine spürbaren / messbare Veränderungen am Gerät hervorrufen.

Die Kälte liegt am metallischen Gehäuse und dürfte normal sein, mein MacBook Air ist auch immer sehr kühl, obwohl es im Wohnzimmer „wartet“...

Wenn Du auf „Nummer sicher“ gehen willst, dann lege es etwas wärmer an einen anderen Platz...

Außerdem würde ich den Blick vom Bildschirm „in das Fenster“ überdenken:

https://www.vbg.de/apl/arbhilf/unterw/22_bil.htm

Viel Erfolg!