iMac und MacBook mit Apple Watch 6 entsperren.

Mein vor ca. 2 Monaten gekauftes MacBook Pro M1 konnte nach entsprechender Einrichtung / Einstellung mit meiner AppleWatch S6 entsperrt werden.

Nun habe ich mir gestern einen (zusätzlichen) MacMini M1 gekauft, ebenfalls die Funktion eingestellt / aktiviert.

Ergebnis:

Bei beiden wird es als aktiviert angezeigt - bei beiden Geräten läuft es (ebenfalls nach Neustart aller Geräte) nicht mehr.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Funktioniert das Entsperren mit der AppleWatch für mehrere Mac's oder muss ich mich für ein Gerät entscheiden.

Danke für die Antwort

Gepostet am 13. Apr. 2021 10:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Apr. 2021 21:20

Guten Morgen, erst einmal nochmals vielen Dank für die sehr gut erklärten Antworten.

Zum erfolgreichen Ergebnis:

1. Ich habe zunächst den Schlüsselbund auf meinem neuen MacMini zurückgesetzt. Kostet ein wenig Energie, da viele Kennwörter vor erneuter Synchronisation eingegeben werden müssen.
  2. Entkoppeln und "Wiederherstellen" der iWatch mit Hilfe des letzten Backups. Dauert ebenfalls ein wenig Zeit (bei mir gesamt ca. 30 Minuten - abhängig von den installierten Apps.
  3. Erneute Einstellung, dass der Computer entsperrt werden soll.... TADA!!!!

Hat gut geklappt! Kann gem. Beschreibung und Tipp PreCognition auf dieser Seite gut genauer nachvollzogen werden.

KLASSE, NOCHMALS DANKE FÜR DEN SUPPORT!