Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Watch SE kann MacBook Pro M1 nicht entsperren

Hallo miteinander,


seit gestern habe ich eine Apple Watch SE und möchte gern mein MacBook damit entsperren. Es ist MacOS 12.6 installiert und mein iPhone XS und die Watch sind auf dem aktuellsten Stand. Beim Versuch die Funktion auf dem Mac zu aktivieren erhalte ich diese Fehlermeldung:


Die üblichen Sachen wie WLAN und Bluetooth auf allen Geräten aus/anschalten, jedes Gerät neu Starten etc. habe ich schon versucht - leider ohne Erfolg.


Kann mir jemand helfen?


Danke & Grüße

Achim

Apple Watch SE

Gepostet am 03. Nov. 2022 13:30

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

03. Nov. 2022 15:32 als Antwort auf ninefourtytwo

Hi,

danke für den Tipp - das funktioniert bei mir nicht, weil ich "mit Apple Watch entsperren" gar nicht deaktivieren kann (es ist und bleibt deaktiviert; wenn ich versuche es zu aktivieren, bekomme ich die Fehlermeldung von oben).


Ich habe, wie von Dir beschrieben, meine Watch neu gestartet und es nochmal versucht - leider ohne Erfolg.

Viele Grüße

Achim

03. Nov. 2022 15:17 als Antwort auf AchimS

Hallo,

ich hatte letztens den selben Fall (AppleWatch4 und MacBookAir M1). Habe es allerdings gelöst bekommen, indem ich auf dem MacBook unter den Sicherheitseinstellungen "mit Apple Watch entsperren" deaktiviert und wieder aktiviert habe. Danach habe ich ein erzwungen Neustart auf der Apple Watch(Krone und Seitentaste gedrückt halten bis der Apfel kommt) gemacht und siehe da, es hat wieder funktioniert......

Versuchs mal, bei mir hast geholfen...

Viele Grüße

Apple Watch SE kann MacBook Pro M1 nicht entsperren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.