Final Cut stürzt permanent ab

Leider habe ich seit kurzer Zeit das Problem, dass Final Cut 10.5.2 permanent abstürzt.

Bis vor einigen Wochen (3-4) hat Final Cut noch problemlos funktioniert.

Es fing dann vor ein paar Wochen an, dass das Programm so ein bis zwei mal in der Woche abgestürzt ist, dann wurden die Zeitspannen immer kürzer. Zum Schluss dann mehrmals am Tag und im Moment stürzt Final Cut direkt nach dem Starten ab. Ich kann es praktisch nichts mehr öffnen.

Auch nicht mit „command und option“ gedrückt.

Habe das Programm auch schon gelöscht und neu installiert. Ging dann kurzzeitig und ist dann wieder nach wenigen Minuten abgestürzt. Danach ging nichts mehr.

Beim letzten Neustart des Computers ging es auch wieder eine Zeit lang, ein paar Stunden. Nach dem Schliessen und nächsten öffnen ging aber auch nichts mehr.

In anderen Foren habe ich gelesen, dass es Probleme mit Chrome gibt, habe ich deinstalliert, bringt aber auch nichts.

Vielleicht gibt es ja hier einige Erfahrungen.

Gepostet am 13. Apr. 2021 15:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Apr. 2021 22:16

Hallo joerg44

vielen Dank für deine Zeilen / deine Anmerkungen.

Bitte erstelle zur Problemanalyse ein Sample mit nachfolgenden Schritten:

- Öffne die App Terminal

- Bitte gebe den nachfolgenden Befehl ein; bestätigen ihn aber erst mit Return kurz bevor Final Cut Pro einfriert / abstürzt.

sample Final Cut Pro 20 -f ~/Desktop/sample.txt

Analysiere das Ergebnis bzw. bespreche es ggf. mit dem Apple Support, veröffentliche jedoch keine persönlichen Daten aus der Sample-Datei hier im Forum. 

Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements