27" iMac 3 Wochen alt hängt sich ständig auf

Jeden Morgen wenn ich mich an den Mac setze und diesen aus dem Ruhemodus hole, hängt der sich ständig auf. Der Start-Bildschirm (PIN-Maske) erscheint und nach Eingabe passiert! NIX! Dann lasse ich den laden, dass dauert ca. 3-5 min. Aber richtig arbeiten kannst du nicht damit. Er ist langsam, startet Programme recht langsam und am Ende muß ich immer am Ausschalter den Neustart erzwingen. Eine Neuinstallierung der Software hat keine Veränderung gebracht. Wer hat da Erfahrung?

Besten Dank, auf Eure Hilfe bin ich Hoffnungsvoll

Gepostet am 14. Apr. 2021 23:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Mai 2021 01:54

Hallo alle zusammen,

vielen Dank für eure interessanten Tipps und Erfahrungen. Es hat nichts geholfen also habe ich zusammen mit dem Apple Support eine Neuaufsetzung des Betriebssystem machen müssen. Das ist jetzt 1 Woche her und es läuft ohne Probleme. Es waren bei der vorangegangenen Installation des Betriebssystem 2 Platten mit "Macintosh HD Data" vorhanden, die sich gegenseitig Probleme machten.

Schönen Feiertag