Maus/Tastatur verwenden, wenn iPad per Adapter Lightning HDMI (A1438) mit Monitor verbunden ist

Kann ich eine Bluetooth Maus-/Tastaturkombination verwenden, wenn das iPad bereits über den Adapter mit einem Monitor verbunden ist?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 16. Apr. 2021 03:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Apr. 2021 00:16

Hallo strohmer,

danke dir für deinen Beitrag!

Es sollte durchaus möglich sein, eine Maus oder Tastatur per Bluetooth mit deinem iPad zu verbinden, da diese Verbindung ja keine physische Verbindung ist und der Adapter und der Monitor keinen Einfluss auf diese Verbindung haben sollten. Ist dies eine eher theoretische Frage oder gibt es bei der Verwendung irgendwelche Schwierigkeiten?

Alles Gute dir!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Apr. 2021 00:16 als Antwort auf strohmer

Hallo strohmer,

danke dir für deinen Beitrag!

Es sollte durchaus möglich sein, eine Maus oder Tastatur per Bluetooth mit deinem iPad zu verbinden, da diese Verbindung ja keine physische Verbindung ist und der Adapter und der Monitor keinen Einfluss auf diese Verbindung haben sollten. Ist dies eine eher theoretische Frage oder gibt es bei der Verwendung irgendwelche Schwierigkeiten?

Alles Gute dir!

18. Apr. 2021 02:09 als Antwort auf MartinMu

Hallo MarinMu,

danke für Deine Antwort.

Schlechte Erfahrungen habe ich bereits mit einem Drittanbieteradapter gemacht. Die Anzeige am Monitor funktioniert zwar, allerdings nicht gleichzeitig mit der Bluetooth-Maus/Tastatur-Kombi.

Deshalb ist es auch eher eine theoretische Frage, weil ich den doch nicht ganz günstigen Apple-Adapter A1438 nur kaufen möchte, wenn alles zusammen auch funktioniert.

Grüße

18. Apr. 2021 05:16 als Antwort auf strohmer

Hallo strohmer,

danke dir für deine Rückmeldung!

Wenn du Artikel im Apple Online Store kaufst, dann hast du die Möglichkeit diese innerhalb von 14 Tagen zurückzugeben: Einkaufshilfe - Rückgabe & Erstattung.

Es ist natürlich etwas schwierig, dass Ganze zu beurteilen, aber ich habe keine Informationen dazu finden können, dass das Ganze nicht möglich ist.

Hatten die Tastatur und die Maus denn funktioniert, ohne das der Monitor mit dem Adapter verbunden gewesen ist?

Dir einen schönen Sonntag!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Maus/Tastatur verwenden, wenn iPad per Adapter Lightning HDMI (A1438) mit Monitor verbunden ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.