Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bei „Zahlung und Versand“ wird Apple Pay nicht mehr angezeigt

Hallo zusammen,


habe ein Problem mit In-App Käufen und ApplePay.


Bisher ging es Problemlos das ich In-App-Content mit meiner ApplePay hinterlegten virtuellen Kreditkarte (VR-Bank Giro) bezahlen konnte. Wurde mir beim Bestätigen des Kaufs angezeigt und konnte durch Doppeltipp auf den Ein/Aus-Button den Kauf bestätigen.


Gestern erst habe ich noch genau auf diese Art per ApplePay In-Game-Content gekauft.

Seit heute geht das leider nicht mehr. Es wird mir beim Kauf nur noch mein hinterlegtes PayPal Konto angezeigt. ApplePay kommt nicht mehr.


Wenn ich in den Einstellungen schaue, wird bei „Zahlung und Versand“ nur „Paypal“ angezeigt. Früher stand da glaube ich immer „Apple Pay / PayPal“, oder zumindest nur „ApplePay“. Wenn ich dann auf „Zahlung und Versand“ klicke, öffnet sich die Seite in der man Zahlungsmethoden hinzufügen kann. Dort ist ApplePay als Zahlungsmethode hinterlegt.


Habs bereits entfernt und wieder hinzugefügt, jedoch ohne Erfolg.


Es wirkt so als würde das iPhone nicht ganz kapieren das ApplePay als Zahlungsmethode eingerichtet ist.


Nur warum von gestern auf heute nicht mehr?


Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


Viele Grüße :)






iPhone 11, iOS 14

Gepostet am 17. Apr. 2021 21:39

Antworten
1 Antwort

19. Apr. 2021 10:44 als Antwort auf FloHaas

Hallo FloHaas,



danke dir für deinen Beitrag!


Sollten alle Vorraussetzungen erfüllt und die Software auf deinem iPhone aktuell sein, schlage ich vor, du wendest dich mit deinem Anliegen direkt an den Apple Support: Apple – Support – Produktauswahl.


Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support.



Alles Gute für dich!

Bei „Zahlung und Versand“ wird Apple Pay nicht mehr angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.