Fotoalbum ausblenden
ich möchte ein ganzes Album ausblenden, ohne mühsam jedes einzelne Foto auszublenden.
Wenn ich alle Fotos markiere, bekomme ich nicht die Ausblenden-Funktion angezeigt.
weiß hier jemand Abhilfe?
iPhone 8, iOS 14
ich möchte ein ganzes Album ausblenden, ohne mühsam jedes einzelne Foto auszublenden.
Wenn ich alle Fotos markiere, bekomme ich nicht die Ausblenden-Funktion angezeigt.
weiß hier jemand Abhilfe?
iPhone 8, iOS 14
Hallo heythere,
bei mir geht das einwandfrei (Fotos Version 6.0)!
Beispiel, in einem Album sollen alle Fotos ausgeblendet werden. Vorgehensweise:
Fotos öffnen > Album auswählen (grau unterlegt) > Menü Bearbeiten Alle auswählen (oder direkt Command +a drücken) > ein Foto mit gedrückter Control-Taste anklicken > Fotos (im Kontexten ganz unten) Fotos ausblenden
So, das war's!
Lass es mich wissen, wenn ich dir helfen konnte. Viel Erfolg und bleib gesund G-S
Hallo heythere,
bei mir geht das einwandfrei (Fotos Version 6.0)!
Beispiel, in einem Album sollen alle Fotos ausgeblendet werden. Vorgehensweise:
Fotos öffnen > Album auswählen (grau unterlegt) > Menü Bearbeiten Alle auswählen (oder direkt Command +a drücken) > ein Foto mit gedrückter Control-Taste anklicken > Fotos (im Kontexten ganz unten) Fotos ausblenden
So, das war's!
Lass es mich wissen, wenn ich dir helfen konnte. Viel Erfolg und bleib gesund G-S
In Fotos für Mac kannst du auch den Kurzbefehl ⌘L verwenden, um mehrere ausgewählte Fotos gleichzeitig auszublenden. ⌘L blendet ausgewählte Fotos auch wieder ein.
Ich verwende meistens diese Tastenkombination Befelstaste-L, um Fotos ein- und auszublenden. das geht schneller, als nach dem Befehl im "Bild" Menü zu suchen.
Die Befehlstaste hat den netten Nebeneffekt, dass sie in den Menüs zusätzliche Kommandos einblendet, die sonst unterdrückt werden. Bei gedrückter Befehlstaste erscheint auch "... Bilder ausblenden" im Menü "Bild".
Fotoalbum ausblenden