Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iMac 5,1 2006 Boot Camp Problem

Guten Morgen Gemeinde,

ich habe meinen alten 2006er iMac mit Lion versucht wieder Windows 7 für das Engelchen zu installieren.

Alle Updates sind geladen und das System ist auf dem letzten möglichen Stand.

  • Wie gewohnt starte ich den Boot Camp-Assistent.
  • Es kommt die Seite mit der Einführung und ich klicke auf <Fortfahren>
  • Die nächste Seite "Aufgaben wählen" lässt mich 2 Auswahlen treffen.
    • "Laden der neuen Apple-Software zur Unterstützung von Windows"
    • "Windows 7 entfernen"
    • Ich wähle natürlich "Laden der neuen Software..." (ohne Auswahl kein weiterkommen!)
    • Danach die Auswahl wohin gespeichert werden soll (Festplatte oder DVD...)
    • Er versucht zu laden und bringt jedoch die Meldung "Software zur Unterstützung von Windows" kann nicht installiert werden, da es derzeit auf dem Softwareaktualisierungsserver nicht verfügbar ist.
    • Und somit befinde ich mich in einer Endlosschleife


Kennt jemand eine Lösung dafür?


VG

Bernhard

Gepostet am 19. Apr. 2021 10:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Apr. 2021 08:27

Hallo Bernhard,



vielen Dank für deinen Beitrag!


Könntest du vielleicht eine Bildschirmaufnahme von dieser Fehlermeldung machen und hier hochladen, dann kann sich die Community ein besseres Bild von deinem Anliegen machen. Bitte achte nur darauf, dass keine persönlichen Informationen sichtbar sind.


Woher hast du die Windows 7 Version, die du versuchst zu installieren?


Ich schlage vor, du probierst die Schritte aus diesem Apple Support-Artikel aus: Die Windows-Supportsoftware laden und auf dem Mac installieren.



Dir alles Gute!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Apr. 2021 08:27 als Antwort auf Salobreña

Hallo Bernhard,



vielen Dank für deinen Beitrag!


Könntest du vielleicht eine Bildschirmaufnahme von dieser Fehlermeldung machen und hier hochladen, dann kann sich die Community ein besseres Bild von deinem Anliegen machen. Bitte achte nur darauf, dass keine persönlichen Informationen sichtbar sind.


Woher hast du die Windows 7 Version, die du versuchst zu installieren?


Ich schlage vor, du probierst die Schritte aus diesem Apple Support-Artikel aus: Die Windows-Supportsoftware laden und auf dem Mac installieren.



Dir alles Gute!

21. Apr. 2021 11:09 als Antwort auf MartinMu

Vielen Dank für die Antwort,


ich habe den Fehler gefunden. Der iMac 5,1 kann nur 32Bit Efi. Meine Windows CD ist 64Bit

Habe mir die 32Bit geladen und es funktioniert.

Gilt auch für alle anderen Betriebsysteme. Ubuntu das Gleiche.


Die Treiber für diesen iMac habe ich mir gesondert geladen und auf einen usb-Stick geladen.

Bootcamp lädt nichts mehr direkt aus dem Netz.


Beste Grüße

Bernhard

iMac 5,1 2006 Boot Camp Problem

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.