pages Dokumente speichern

Ich habe bisher immer in dem pages Ordner und in den Ordner, wozu das gehört (Beispiel: pages + Dokumente). So konnte ich im pages Ordner alle Dateien, die ich erstellt habe, sehen. Lohnt sich das?

LG,

juli290

Mac mini, macOS 11.2

Gepostet am 20. Apr. 2021 23:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Apr. 2021 02:54

Hallo Juli,

meine Ordnung ist eine etwas andere:

1. Ich erstelle eine Datei in Pages und sichere diese meist in „Pages-iCloud“ direkt. Damit ist
  2. sichergestellt, dass alle Dateien auf allen Geräten immer synchronisiert werden
  3. zusätzlich einen Ordner „Deutsch“ für Dokumente anzulegen bringt für mein Dafürhalten keinen Vorteil.
  4. Für mich sind somit alles Pages Dokumente unter Pages gespeichert, alle Numbers Dokumente unter Numbers und Keynote entsprechend..
  5. Auch innerhalb von Pages habe ich Ordner angelegt, die passende Dateien aufnehmen.
  6. Damit sind doppelte Strukturen vermieden
  7. Natürlich sind alle Dateien in einem Backup gesichert.

VG Christine

@ Gabriel: deinen „Backup“ Gedanken kann ich hier nicht nachvollziehen?!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Apr. 2021 02:54 als Antwort auf juli290

Hallo Juli,

meine Ordnung ist eine etwas andere:

1. Ich erstelle eine Datei in Pages und sichere diese meist in „Pages-iCloud“ direkt. Damit ist
  2. sichergestellt, dass alle Dateien auf allen Geräten immer synchronisiert werden
  3. zusätzlich einen Ordner „Deutsch“ für Dokumente anzulegen bringt für mein Dafürhalten keinen Vorteil.
  4. Für mich sind somit alles Pages Dokumente unter Pages gespeichert, alle Numbers Dokumente unter Numbers und Keynote entsprechend..
  5. Auch innerhalb von Pages habe ich Ordner angelegt, die passende Dateien aufnehmen.
  6. Damit sind doppelte Strukturen vermieden
  7. Natürlich sind alle Dateien in einem Backup gesichert.

VG Christine

@ Gabriel: deinen „Backup“ Gedanken kann ich hier nicht nachvollziehen?!

22. Apr. 2021 23:18 als Antwort auf ju_ga

Vielen Dank für deine Antwort.

Bisher habe ich meine Dokumente immer im pages Ordner und in einem anderen Ordner in der iCloud gespeichert.

Beispiel: Deutsch Aufgabe -> pages + Deutsch-Ordner

Das habe ich gemacht, dass ich einen Ort mit all meinen Dokumenten habe. Meine Frage(n):

• verbraucht das doppelt Speicher
  • ist das überhaupt sinnvoll

Das gilt auch für Keynote!

LG,

juli290

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

pages Dokumente speichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.