Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


pages Dokumente speichern

Ich habe bisher immer in dem pages Ordner und in den Ordner, wozu das gehört (Beispiel: pages + Dokumente). So konnte ich im pages Ordner alle Dateien, die ich erstellt habe, sehen. Lohnt sich das?


LG,

juli290

Mac mini, macOS 11.2

Gepostet am 21. Apr. 2021 08:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Apr. 2021 11:26

Hallo juli290,



so wie ich es verstehe hast du die Dateien doppelt gespeichert, dadurch nimmt es natürlich auch doppelten Speicher ein.


Sinnvoll kann dies natürlich trotzdem sein, da du somit ein Backup hast falls die Daten verloren gehen sollten.


Aber die Entscheidung liegt dabei natürlich ganz bei dir.



Alles Gute und

Liebe Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Apr. 2021 11:26 als Antwort auf juli290

Hallo juli290,



so wie ich es verstehe hast du die Dateien doppelt gespeichert, dadurch nimmt es natürlich auch doppelten Speicher ein.


Sinnvoll kann dies natürlich trotzdem sein, da du somit ein Backup hast falls die Daten verloren gehen sollten.


Aber die Entscheidung liegt dabei natürlich ganz bei dir.



Alles Gute und

Liebe Grüße

23. Apr. 2021 08:18 als Antwort auf ju_ga

Vielen Dank für deine Antwort.

Bisher habe ich meine Dokumente immer im pages Ordner und in einem anderen Ordner in der iCloud gespeichert.


Beispiel: Deutsch Aufgabe -> pages + Deutsch-Ordner


Das habe ich gemacht, dass ich einen Ort mit all meinen Dokumenten habe. Meine Frage(n):

  • verbraucht das doppelt Speicher
  • ist das überhaupt sinnvoll

Das gilt auch für Keynote!


LG,

juli290

26. Apr. 2021 11:54 als Antwort auf juli290

Hallo Juli,

meine Ordnung ist eine etwas andere:

  1. Ich erstelle eine Datei in Pages und sichere diese meist in „Pages-iCloud“ direkt. Damit ist
  2. sichergestellt, dass alle Dateien auf allen Geräten immer synchronisiert werden
  3. zusätzlich einen Ordner „Deutsch“ für Dokumente anzulegen bringt für mein Dafürhalten keinen Vorteil.
  4. Für mich sind somit alles Pages Dokumente unter Pages gespeichert, alle Numbers Dokumente unter Numbers und Keynote entsprechend..
  5. Auch innerhalb von Pages habe ich Ordner angelegt, die passende Dateien aufnehmen.
  6. Damit sind doppelte Strukturen vermieden
  7. Natürlich sind alle Dateien in einem Backup gesichert.

VG Christine


@ Gabriel: deinen „Backup“ Gedanken kann ich hier nicht nachvollziehen?!

26. Apr. 2021 12:33 als Antwort auf christine33

Vielen Dank für deine Nachricht. Gabriel meinte das vermutlich so, dass wenn ich das in einem Ordner lösche (auch aus dem Papierkorb) ich das noch im anderen habe. Ich werde es auch erstmal so lassen. Dein Vorschlag finde ich zwar gut, doch wenn ich alle Dateien auf einmal, also auch PDF und PNG Dateien habe, kann das manchmal hilfreich sein.


LG,

juli290

pages Dokumente speichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.