OS X Neuinstallation nicht möglich

Ich habe auf meinem alten MacBook Pro (2012, El Capitan) die Schritte 1-10 (aus https://support.apple.com/de-de/HT208496) durchgeführt, das lief alles wie beschrieben. Beim Auswählen der Neuinstallation dann eine Fehlermeldung erhalten, dass keine Verbindung zum Internet besteht. Mir blieb nur noch die Option Neustart.

Wenn ich das Gerät jetzt wieder anschalte mit oder ohne Tastenkombination (cmd+R, Alt+cmd+R), komme ich nicht mehr in die Dienstprogramme, um es erneut zu versuchen. Es endet bei diesem Bildschirm:

Was muss ich tun?

Danke für Eure Hilfe!

Gepostet am 24. Apr. 2021 08:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Apr. 2021 00:43

Hallo CC-K,

danke dir für deinen Beitrag!

Ich schlage vor, du folgst den Schritten aus diesem Apple Support-Artikel: Wenn dein Mac bis zu einem Kreis mit einer durchgezogenen Linie startet.

Hattest du vor dem Löschen der Festplatte ein Time Machine Backup deiner Daten erstellt?

Falls es mit keiner Tastenkombination möglich ist, in die Wiederherstellung zu starten, dann versuche ein startfähiges Installationsprogramm zu erstellen: Startfähiges Installationsprogramm für macOS erstellen.

Alles Gute für dich!