HP Monitor E243m macht Probleme mir Mac mini (M1)
Ich habe schon seit längerem den oben beschriebenen HP Monitor. Dieses habe ich früher mit windows genutzt. Nun nutze ich ihn mit macOS. Leider hören sich die Lautsprecher, bis auf in Videokonferenz, weil dort Konferenz Lautsprecher und Mikrofon aktiviert werden, sehr dumpf an. Ich habe diese per USB auf ein spezielles Kabel verbunden. Wenn ich die Lautsprecher über HDMI verbinde (mein Mac erkennt dies als verschiedene Lautsprecher) ist alles normal. Dann kann ich aber die Lautstärke nicht über das Magic Keyboard steuern. Das gleiche ist auch bei den Mikrofonen. Nur das diese ausschließlich über das spezielle Kabel erkannt werden. Ich habe mit Apple und HP schon gesprochen. Über Apple habe ich ein anderes Kabel bestellt und HP hat sich nur gewundert, dass auf einem Mac überhaupt ein Bild angezeigt würde. Angeblich haben die da eine Sperre und das wüsste jeder. Bei der Amazon Seite steht diese nicht. Ich weiß nicht, ob man das irgendwie Kalibrieren kann oder es einen Treiber gibt, der weder von Apple noch von HP stammt. Hat damit irgendjemand schon Erfahrungen gemacht?
LG,
juli290