AirPlay nicht Synchron

Wenn ich von meinem MacBook Air M1 ein Video über AirPlay auf meinem Apple TV 4k aus dem Jahre 2018 streame dann ist das Bild und der Ton nicht Synchron und es wird nach einer Zeit immer schlimmer. Dann hilft nur noch AirPlay beenden und wieder starten.

Der Mac und das Apple TV sind auf dem neusten Stand und es erst nach dem Update so.

Gepostet am 29. Apr. 2021 12:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Mai 2021 23:12

Hallo Philo-Farnsworth,

danke dir für deinen Beitrag!

Nach welchem Update ist dieses Phänomen denn zum ersten Mal aufgetreten? Nachdem du den Mac oder dein Apple TV 4K aktualisiert hast?

Hast du die Möglichkeit ein anderes Gerät zu verwenden, um Inhalte via AirPlay auf dem Apple TV 4K wiederzugeben? So können wir das Phänomen etwas besser isolieren, ob es eher am MacBook Air oder dem Apple TV 4K liegt.

Hast du die Möglichkeit ein komplett anderes Netzwerk zu testen?

Ich schlage vor, du schaust dir dazu diesen Apple Support-Artikel an: AirPlay oder Bildschirmsynchronisierung funktionieren auf dem Gerät nicht.

Alles Gute dir!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Mai 2021 23:12 als Antwort auf Philo-Farnsworth

Hallo Philo-Farnsworth,

danke dir für deinen Beitrag!

Nach welchem Update ist dieses Phänomen denn zum ersten Mal aufgetreten? Nachdem du den Mac oder dein Apple TV 4K aktualisiert hast?

Hast du die Möglichkeit ein anderes Gerät zu verwenden, um Inhalte via AirPlay auf dem Apple TV 4K wiederzugeben? So können wir das Phänomen etwas besser isolieren, ob es eher am MacBook Air oder dem Apple TV 4K liegt.

Hast du die Möglichkeit ein komplett anderes Netzwerk zu testen?

Ich schlage vor, du schaust dir dazu diesen Apple Support-Artikel an: AirPlay oder Bildschirmsynchronisierung funktionieren auf dem Gerät nicht.

Alles Gute dir!

02. Mai 2021 02:28 als Antwort auf MartinMu

Hallo das Problem ist nach dem ich die neusten Updates (TvOs 14.5 und MacOs 11.3) installiert habe. Vorher hatte ich keine Probleme.

Wenn ich AirPlay starte dann läuft noch alles synchron aber sobald das Video ein paar min gelaufen ist word es unsychron und wird dann wirklich von Sekunde zu Sekunde schilmmer.

Und ich hab natürlich alles schonmal neu gestartet.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPlay nicht Synchron

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.