Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Apple-Sicherheitsupdates und -maßnahmen

macOS 11.3 update bricht ab

Ich versuche seit Tagen vergeblich, mein MacBook Pro (2015) von MacOS 11.2.3 auf 11.3 upzugraden. Das Update wird komplett heruntergeladen, doch beim Schritt „‚macOS Big Sur 11.3‘ vorbereiten ...“ bleibt das Update hängen .... „noch ungefähr 10 Minuten“ ... bis irgendwann die Fehlermeldung „Nicht geladen - Beim Laden der ausgewählten Updates ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfe Deine Internetverbindung und versuche es erneut.“


Wir arbeiten seit Monaten zu zweit im Homeoffice unser Netzwerk und unsere Internetverbindung funktionieren einwandfrei.


was kann ich tun?

Gepostet am 29. Apr. 2021 21:30

Antworten

Ähnliche Fragen

5 Antworten

30. Apr. 2021 06:24 als Antwort auf ml_eagle

ml_eagle schrieb:

Ich versuche seit Tagen vergeblich, mein MacBook Pro (2015) von MacOS 11.2.3 auf 11.3 upzugraden. Das Update wird komplett heruntergeladen, doch beim Schritt „‚macOS Big Sur 11.3‘ vorbereiten ...“ bleibt das Update hängen .... „noch ungefähr 10 Minuten“ ... bis irgendwann die Fehlermeldung „Nicht geladen - Beim Laden der ausgewählten Updates ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfe Deine Internetverbindung und versuche es erneut.“


Genügend freier Festplattenplatz vorhanden?

Virenscanner installiert? Wenn ja, vollständig deinstallieren.

Installation im gesicherten Modus beginnen.


Mit freundlichen Grüßen

02. Mai 2021 13:27 als Antwort auf bernhardvonsulzbach

bernhardvonsulzbach schrieb:

Ich habe das gleiche Problem. Es ist genügend Speicherplatz vorhanden (>500 GB)-Virenscanner (Avira) ist deinstalliert und die Installation im gesicherten Modus bricht genau so ab.


EtreCheck https://www.etrecheck.com/ mit der Prüfoption "keine Probleme" starten und Ergebnis hier hochladen.


Mit freundlichen Grüßen

macOS 11.3 update bricht ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.